Wie Profil in TB portable installieren

  • Hallo,


    wahrscheinlich ist das Thema schon erörtert worden, aber ich finde nicht das, was ich suche, sorry.


    Ich habe heute zum ersten mal TB portable auf einem USB Stick installiert. Nun möchte ich meine E-Mail Konten von Desktop TB auf den Stick in TB installieren. Wie gehe ich unter Vista da vor? Wo finde ich evtl. die Ordner unter Vista, falls welche kopiert werden müssen. Danke für eine hoffentlich Schritt für Schritt Anleitung.


    Gruß moby

  • Hi moby, gutem Tag,


    du bist 3,5 Jahre dabei und weisst nicht wo du das Profil oder Informationen dazu findest..? :rolleyes:
    Lies mal unter Punkt 11, Profile, in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar), da ist der Weg erklärt.
    Und den Profilordner kopierst du dann auf den Stick in das dortige Profilverzeichnis. Wo das ist, hängt von der verwendeten Version ab, die du uns, genau wie die im gelben Hinweiskasten beim Posten gewünschten Infos, leider bisher verschweigst.
    Ansonsten gib einfach mal portable links in die Suche ein, da findest du bestimmt einen Haufen Tipps

  • Zitat von "rum"


    du bist 3,5 Jahre dabei und weisst nicht wo du das Profil oder Informationen dazu findest..? :rolleyes:


    Sicher weiß ich das, ich habe ja auch geschrieben, dass ich nicht weitergekommen bin. :(


    Ich mache irgendetwas falsch. :redface:


    In den 3,5 Jahren war ich nur hier, wenn ich Hilfe gebraucht habe ;)


    1) Der Originalordner heißt ja xyc.default ?!
    2) Dessen Inhalt wird doch kopiert oder gleich der ganze Ordner?
    3) Und dann sind die Bezeichnungen der Ordner beim PTB anders als beim TB. Wo genau muss jetzt der
    Ordner xyz.default oder dessen Inhalt hin?


    Gruß moby

  • Hi,


    1) ja, das müsste er sein
    2) den gesamten Ordner
    3) muss mich leider wiederholen

    Zitat


    Und den Profilordner kopierst du dann auf den Stick in das dortige Profilverzeichnis. Wo das ist, hängt von der verwendeten Version ab, die du uns, genau wie die im gelben Hinweiskasten beim Posten gewünschten Infos, leider bisher verschweigst.


    Im entsprechenden Verzeichnis des portable gibt es wahrscheinlich ja schon einen Profilordner und am einfachsten ist es, wenn du deinem Ordner genau diesen Namen gibst, also den vorhandenen davor umbenennen

  • Ok, Danke,


    Sorry, habe PTB 2.0.0.14. Also wo genau muss dieser xyz.default Ordner von TB jetzt hin?


    Ich habe schon zuviel rumprobiert und vorsichtshalber alles gelöscht und nochmal neu auf dem Stick installiert.


    Gruß moby

  • hmm, ist das die Version von caschy oder welche?


    Wenn du TB vom Stick einfach mal startest und zum Test ein (Demo-)konto anlegst, kannst du doch das Profil schnell finden oder ist dein Stick so groß und voll :rolleyes:
    Evtl. beim Test mal in den Konten-Einstellungen nach dem lokalen Verzeichnis sehen könnte auch helfen.

  • Also nun habe ich es endlich gefunden. Hier nochmal für alle, die auch so ein Problem haben sollten oder noch bekommen werden. Ich möchte den Profilordner von TB 2.0.0.14 in PTB 2.0.0.14 kopieren.


    Es ist NICHT der Ordner xyz.default von TB zu kopieren, sondern dessen Inhalt.
    Diieser Inhalt ist in PTB in die Datei PTB - Data - Profile


    So hat es zumindest bei mir jetzt geklappt. ;) Auch nach 3,5 Jahren in diesem Forum, in welcher Zeit ich das Thema aber nie gebraucht hatte. ;)

  • Danke für die Rückmeldung.

    Zitat


    Es ist NICHT der Ordner xyz.default von TB zu kopieren, sondern dessen Inhalt.

    richtig, was aber im Endeffekt auf das gleiche hinausläuft, wie den Ordner kopieren und den Namen ändern.

    Zitat


    Diieser Inhalt ist in PTB in die Datei PTB - Data - Profile

    aber das ist wie gesagt abhängig von der gewählten Portable Version.


    Viel Spaß mit dem transportablen Donnervogel!


    Ach ja, interessanter Artikel von http://www.heute.de zum Einsatz von port. Anwendungen: [url=http://www.zdf.de/ZDFheute/inhalt/29/0,3672,7265597,00.html]Wie sicher ist die Software für die Hosentasche?[/url]