Link im Thunderbird öffnet nicht mehr Firefox [erledigt]

  • Hallo und guten Abend,
    es ist schon gut, dass man sein Forum hat, denn die Probleme kommen immer neu.
    Habe bisher mit FF 2.0 einen problemlosen Browser besessen, der auch mit gesendeten Links im Thunderbird 2.0.0.14 keine Probleme hatte.
    Nach gewissem Zögern habe ich mir nun den FF 3.0 heruntergeladen. Er funktioniert auch mit einem zweiten Profil problemlos neben dem 2.0,der nur noch als Test mitschwimmt.
    Nun das Problem : Wenn ich per email einen Link erhalte, der mit einem Browser zu öffnen ist, startet der Browser nicht. Verlasse ich das email-Programm, um Firefox zu starten, passiert weder beim Test 2.0 noch beim aktuellen 3.0 etwas.
    Versuche ich den Browser im safe-Mode zu aktivieren, ebenfalls keine Reaktion.
    Internet Explorer startet problemlos.
    Benutze ich einen ehemaligen Wiederherstellungspunkt, ist das Starten des FF kein Problem, bis ich erneut einen Link im email-Programm mit dem Browser öffnen will.
    Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann ?
    Mein Betriebssystem ist Windows XP Prof.
    Danke im voraus