Mails von t-online erneut abrufen [Erledigt]

• Hallo Ihr da draußen,

Wir haben bei einem Absturz von TB alle Einträge in "Lokaler Ordner" verloren. Anscheinend haben sich Probleme mit den Berechtigungen fies ausgewirkt. Jedoch zu meiner Frage:

Ich habe alle Mails von t-online noch auf dem Server liegen. Wie kann ich TB dazu bringen alle wieder neu herunter zu laden? Das einstellen des Staus ungelesen im Webfrontend bringt leider nichts. Wäre es eine Möglichkeit das Konto erst zu löschen und anschliesend neu zu erstellen?
    Geht´s auch ohne?

vielen Dank für eure Hilfe

Fabian

• Hallo Fabian

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Sicher, dass die Mails im lokalen Ordner überhaupt weg sind?
    Schau doch erst mal im Profilordner und dort in ..\mail\local folders nach, welche Dateien dort sind. Dateien ohne Endung enthalten die Mails, gleichnamige mit *.msf enthalten die Indexe dazu
    Sind die T-Online Konten als lokale oder als separate Konten angelegt?

Zitat

Wie kann ich TB dazu bringen alle wieder neu herunter zu laden?
    Wäre es eine Möglichkeit das Konto erst zu löschen und anschliesend neu zu erstellen?

nein, sinnvoller ist es, im Profilordner im Kontenordner (..\mail\pop*.*) die Datei popstate.dat umzubenennen, dann liest TB alle Mails neu ein.

• Ich habe nichts verwertbares mehr im Profil gefunden und alles nochmals runtergeladen. Ich muss das zum Glück nicht selbst auf redundante Daten in den Unterordnern prüfen :D.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Guß, Fabian