1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails von t-online erneut abrufen [Erledigt]

  • FTWLoot
  • 17. Juli 2008 um 08:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • FTWLoot
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    17. Jul. 2008
    • 17. Juli 2008 um 08:50
    • #1

    Hallo Ihr da draußen,

    Wir haben bei einem Absturz von TB alle Einträge in "Lokaler Ordner" verloren. Anscheinend haben sich Probleme mit den Berechtigungen fies ausgewirkt. Jedoch zu meiner Frage:

    Ich habe alle Mails von t-online noch auf dem Server liegen. Wie kann ich TB dazu bringen alle wieder neu herunter zu laden? Das einstellen des Staus ungelesen im Webfrontend bringt leider nichts. Wäre es eine Möglichkeit das Konto erst zu löschen und anschliesend neu zu erstellen?
    Geht´s auch ohne?

    vielen Dank für eure Hilfe

    Fabian

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Juli 2008 um 10:03
    • #2

    Hallo Fabian

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Sicher, dass die Mails im lokalen Ordner überhaupt weg sind?
    Schau doch erst mal im Profilordner und dort in ..\mail\local folders nach, welche Dateien dort sind. Dateien ohne Endung enthalten die Mails, gleichnamige mit *.msf enthalten die Indexe dazu
    Sind die T-Online Konten als lokale oder als separate Konten angelegt?

    Zitat

    Wie kann ich TB dazu bringen alle wieder neu herunter zu laden?
    Wäre es eine Möglichkeit das Konto erst zu löschen und anschliesend neu zu erstellen?

    nein, sinnvoller ist es, im Profilordner im Kontenordner (..\mail\pop*.*) die Datei popstate.dat umzubenennen, dann liest TB alle Mails neu ein.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • FTWLoot
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    17. Jul. 2008
    • 17. Juli 2008 um 10:41
    • #3

    Ich habe nichts verwertbares mehr im Profil gefunden und alles nochmals runtergeladen. Ich muss das zum Glück nicht selbst auf redundante Daten in den Unterordnern prüfen :D.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe

    Guß, Fabian

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™