1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Newsletter in HTML anzeigen [erledigt]

  • Peter Necas
  • 17. Juli 2008 um 19:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Peter Necas
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    17. Jul. 2008
    • 17. Juli 2008 um 19:13
    • #1

    Hallo Gemeinde!

    Bin ganz neu hier, hatte vom OE die Nase voll, jetzt versuche ich mal TH.
    Habe natürlich gleich Probleme. in den FAQs wurde ich nicht fündig.
    Folgendes: Ich habe einige Newsletter aboniert, die üblicherweise im HTML-Format daherkommen. OE hat sie brav angezeigt, jetzt kommt nur Text, Bilder fehlen natürlich.
    Vermutlich fehlt es an einer Einstellung, aber wo?

    lG
    Peter aus Wien :?:

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 17. Juli 2008 um 19:22
    • #2

    Hi Peter,

    und willkommen im Forum.

    Ist kein Problem. Hier die Lösungen:

    1. Dokumentation lesen (dauert am längsten, bringt aber das meiste Wissen)
    2. Suchfunktion nutzen und mit deren Hilfe die Forenbeiträge durchforsten (sehr spannend)
    3. Einfach mal ganz entspannt die einzelnen Menueeinträge des Thunderbird durchklicken (geht am schnellsten und in zwei Minuten hast du es gefunden ...)

    Und falls nicht: dann helfen wir dir weiter.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Peter Necas
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    17. Jul. 2008
    • 17. Juli 2008 um 19:42
    • #3
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Hi Peter,

    und willkommen im Forum.

    Ist kein Problem. Hier die Lösungen:

    1. Dokumentation lesen (dauert am längsten, bringt aber das meiste Wissen)
    2. Suchfunktion nutzen und mit deren Hilfe die Forenbeiträge durchforsten (sehr spannend)
    3. Einfach mal ganz entspannt die einzelnen Menueeinträge des Thunderbird durchklicken (geht am schnellsten und in zwei Minuten hast du es gefunden ...)

    Und falls nicht: dann helfen wir dir weiter.

    MfG Peter

    Alles anzeigen


    Zu 1. Habe Doku gelesen, Seite 34 Benutzerhandbuch. HTML aktiviert,
    zu 2. wollte mir stundenlange Suche ersparen, mit der Hoffnung auf einen Tipp
    zu 3. Ausser HTML-Einstellung in der Extras/Konter/Verfassen konnte ich nichts entdecken.

    Werde mich eben durch die Suchfunktion schlau machen müssen. Vorläufig nutze ich OE.

    Peter

  • Peter Necas
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    17. Jul. 2008
    • 17. Juli 2008 um 20:16
    • #4

    Hat sich bereits erledigt.
    Peter

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 17. Juli 2008 um 20:18
    • #5

    OK, hättest du darüber auch nur ein Wort verloren ... .

    Du hast also html für zumindest dieses eine Konto aktiviert.
    Werden die Mails (also ohne die Bilder) dann auch im html-Format korrekt angezeigt?
    Hast du einmal bei einem Newsletter die Frage nach der Anzeige externer Bilder verneint? Dann setzt der Sicherheitsmechanismus ein und verbietet das Nachladen externer Inhalte.
    Dann schau dir mal das Adressbuch an. Dort kannst du für jede einzelne Mailadresse das Nachladen dieser externen Inhalte wieder aktivieren. Sicherlich musst du die Absenderadresse für den NL dafür extra im AB anlegen.

    Sollte das auch noch keinen Erfolg bringen, dann hat dir dein "Firewall" evtl. auch einen Streich gespielt, indem er (was ansich sehr vernünftig ist ...) dem Thunderbird nur Verbindungen über die üblichen Mail-Ports gestattet und Port 80 sperrt.

    MfG Peter

    Jetzt sende ich es trotzdem ...
    Woran lag es denn?

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Peter Necas
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    17. Jul. 2008
    • 18. Juli 2008 um 20:48
    • #6

    Ansicht/Nachrichten/HTML aktiviert, jetzt funkts.

    Gruß,
    Peter

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™