[gelöst] Tastenkombinationen deaktivieren

  • Hallo,


    ich möchte die Tastenkombination "esc" deaktivieren oder zumindest umkonfigurieren. D.h., wenn jemand auf die Escape-taste drückt, soll die angewählte E-Mail nicht in den Papierkorb geschoben werden. Optimalerweise soll nichts passieren.


    Gruß
    Maximilian

    Einmal editiert, zuletzt von CyborgMax ()

  • Hallo und guten Morgen Maximilian!


    Ähem, wenn ich die ESC-Taste drücke, passiert in dem von dir beschriebenen Fall: nichts!


    Hast du evtl. deine Tastatur umprogrammiert oder in TB ein Add-on, welches dafür zuständig sein könnte?
    Welche Add-ons hast du denn?


    Kurzbefehle

  • ok.
    Du willst also Löschen nur über das Kontext-Menü erlauben, wenn überhaupt, und die Entf-Taste unschädlich machen?
    Nun, dann wäre

    Zitat


    in TB ein Add-on, welches dafür zuständig sein könnte?

    ja jetzt sinnvoll.
    Ich weiß nicht, ob es damit geht keyconfig

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab