Thunderbird portable

  • Hallo,


    wie sicher ich alle Einstellungen, e-mails, etc. in meinem Thunderbird portable?


    Also ich installiere Windows komplett neu, was muß ich alles sichern, damit Thunderbird portable nach der Windowsneuinstallation wieder 100% genauso ist wie davor?


    Gruß


    Pascal

  • Vielen Dank,


    also dieses hier: C:\Dokumente und Einstellungen\Pascal\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles


    -> da ist dann ein Ornder drinnen: *.default
    -> ein Ordnerbaum höher sind 2 Dateien -> profiles.ini & registry.dat -->diese nicht sichern?


    Gruß


    Pascal

  • Das

    Zitat


    C:\Dokumente und Einstellungen\Pascal\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles

    enthält die Profilordner. Ich sagte

    Zitat


    das komplette Profilverzeichnis.

    und somit alles ab C:\Dokumente und Einstellungen\Pascal\Anwendungsdaten\Thunderbird ;) und damit ist auch die *.ini dabei, in der stehen die Pfade zu den Profilen. Die registry.dat ist imho unnötig.


    Aber sagtest du nicht Thunderbird portable? Ich dachte immer, der Pfad des Portable wäre nicht identisch mit dem "Normalen" TB.