Mails weiterleiten

  • Hallo,
    ich habe auf zwei Computern den Thunderbird installiert. Neulich habe ich von meinem Privatrechner eine Mail an den Geschäftsrechner weitergeleitet. Wie erkenne ich auf dem Geschäftsrechner, wann diese Mail erstellt wurde ?
    Ariane

  • Hallo Ariane,


    Zitat

    Wie erkenne ich auf dem Geschäftsrechner, wann diese Mail erstellt wurde ?


    es steht in der Mail selbst. :) 
    Hast du mal daran gedacht, die Mails umzuleiten? Dann findest du die Informationen über das ursprüngliche Versanddatum und auch den Empfänger, wo sie sonst auch immer stehen. Dafür gibt es ein Addon für Thunderbird.


    Gruß
    Felix

  • Ich nehme an du vermisst diesen Text:


    -------- Original-Nachricht --------
    Betreff: Der Original-Betreff
    Von: Andi Absender <andiabsender@absender.de>
    An: Mein Name <meineadresse@meinedomain.de>
    Datum: 30.04.2007 19:52


    Wenn ja, hast du die Mail nicht weitergeleitet sondern "beantwortet"!


    Um auch beim Antworten alle relevanten Daten (im Sinne des oben gezeigten) der ursprünglichen Nachricht automatisch mit einzufügen, bitte hier klicken (FAQ: Anpassen des Antwortheaders).

  • Hallo,
    bisher habe ich nur das Ikon für "Weiterleiten" gefunden. Meintest Du das mit "Umleiten" ?
    Ariane

  • Hallo Ariane,


    der Unterschied zwischen "Umleiten" und "Weiterleiten" besteht darin, dass beim Umleiten der ursprüngliche Absender erhalten bleibt.
    Der Empfänger sieht also normalerweise nicht, dass die E-Mail gar nicht vom ursprünglichen Absender kam und umgeleitet wurde, sondern sieht die E-Mail so, als hätte er sie direkt bekommen. Bei einer Umleitung kann man an der Mail nichts mehr ändern (beim Weiterleiten schon), sie wird so umgeleitet, wie sie ist.


    Wenn du das möchtest, installierst du dir das erwähnte Addon im Thunderbird. Umleiten kannst du eine E-Mail, indem du mit der rechten Maustaste auf die E-Mail klickst und dann in dem sich zeigenden Kontextmenü "Umleiten" auswählst. Das Symbol kannst du dir folgendermaßen in die Symbolleiste holen:
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Funktionen-Symbolleiste


    Gruß
    Felix