Umstellung auf Globalen Posteingang (Erledigt)

  • Thunderbird-Version: 2.0.0.14


    Hallo,


    ich habe 3 E-Mail-Konten. Momentan sind die in Thunderbird noch so eingerichtet, das jedes Konto seine eigenen Ordner hat. Da es mich aber stört, immer durch so viele Ordner klicken zu müssen, wollte ich jetzt auf den Globalen Posteingang umstellen und vielleicht noch virtuelle Ordner nutzen.


    In der Dokumentation steht dazu folgendes:

    Zitat

    Wichtiger Hinweis:
    Wenn Sie Nachrichten in den Ordnern (inkl. Posteingang) eines separaten Kontos haben, können diese E-Mails verloren gehen! Um dies zu vermeiden, müssen Sie all diese E-Mails bitte zuvor in Ordner innerhalb des Lokalen Kontos verschieben. Erst danach sollten Sie die folgende Einstellung verändern!


    Ich wollte nun also alle E-Mails von meinen 3 Konten in die entsprechenden Ordner des lokalen Kontos verschieben.


    Allerdings hat das lokale Konto bei mir nur die Ordner Postausgang, Junk und Papierkorb. Die Ordner Posteingang, Entwürfe und Gesendet sind dort nicht zu finden.


    Wie soll ich also die E-Mails verschieben?


    Viele Grüße,
    Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von neonblade ()

  • Hallo neonblade,


    Du könntest mit einem rechtsklick auf Lokale Ordner einen neuen Ordner erstellen und dem irgend einen Namen geben. Dann dort die E-Mails hinverschieben. Mach aber vorher ein Backup falls etwas schiefläuft.


    MfG
    Spookyman

    Gruselige Grüsse
    Spookyman

  • "Spookyman" schrieb:

    Du könntest mit einem rechtsklick auf Lokale Ordner einen neuen Ordner erstellen und dem irgend einen Namen geben. Dann dort die E-Mails hinverschieben. Mach aber vorher ein Backup falls etwas schiefläuft.


    Danke, das hat funktioniert. Nach der Umstellung auf globalen Posteingang waren dann auch die Ordner Posteingang und Gesendet da, und ich konnte die Mails wieder in die richtigen Ordner zurück kopieren.


    Viele Grüße,
    Sebastian