1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alles weg

  • thunderbirdist
  • 19. Juli 2008 um 13:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • thunderbirdist
    Mitglied
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    19. Jul. 2008
    • 19. Juli 2008 um 13:40
    • #1

    Seit einigen Monaten arbeite ich mit thunderbird unter Windows xp und alles funktionierte bestens. Als antivirusproggi läuft schon immer avira-antivir. Auch problemlos. Und heute nach dem Hochlaufen stand in meinem Bereich (ich habe einmal den user admin mit allen Rechten, und internet ohne rechte) 6 ungelesene mails. Draufgeklickt - und dann der Schock: thunderbird forderte mich auf ein Konto einzurichten!!! alle konten und alle e-mails waren weg.
    Ich hab echt keinen Plan. Wo legt den thunderbird die mails ab? Ist da vielleicht ein (bekannter) virus?? Null Plan. Kann hier jemand helfen?

    Beste Grüße

    Andreas

  • Panther999
    Mitglied
    Beiträge
    40
    Mitglied seit
    4. Aug. 2007
    • 19. Juli 2008 um 15:37
    • #2

    Hallo,
    lies Dir mal folgenden Thread durch weil gleiches problem:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=36399

    Mit Sicherheit ist da Avira schuld.
    Gruß mike

  • thunderbirdist
    Mitglied
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    19. Jul. 2008
    • 19. Juli 2008 um 23:06
    • #3

    Hallo,

    danke Panther999, die mails sind wieder da. Und es lag tatsächlich an avira, kurz vorher wurde ein update gemacht!
    Nun noch eine Frage: Wie bekomme ich meine Konten wieder? Geht das auch?
    Unter mail, dort wo auch der local- Ordner ist befinden sich weitere Ordner wie pop.gmx.net; pop.gmx-1.net usw. Es sind derer ca.30 Ordner, ich nehme an mit meinen Kontoeinstellungen. Kann ich die importieren?
    Und die Filter, sind die auch machbar?
    Wenn ich ehrlich bin, so bin ich schon absolut glücklich, daß meine mails wieder da sind, aber TB gefällt mir immer besser, und vielleicht geht das ja auch.

    Gruß Andreas

    Beste Grüße

    Andreas

  • Panther999
    Mitglied
    Beiträge
    40
    Mitglied seit
    4. Aug. 2007
    • 20. Juli 2008 um 08:38
    • #4

    Sieh Dir dazu mal folgende Dokumentation an:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…rz_erkl%C3%A4rt

    Gruß Mike

  • thunderbirdist
    Mitglied
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    19. Jul. 2008
    • 20. Juli 2008 um 09:01
    • #5

    Herzlichen Dank für die Hilfe:

    die user.js ist weg, sicher von avira gelöscht und die prefs.js auf ein Minimum geschrumpft. Ich baue die Kontoeinstellungen neu auf. Aber damit kann ich gut leben. So habe ich wenigstens mal Thunderbird kennengelernt. Ein tolles Programm!!

    Gruß Andreas

    Beste Grüße

    Andreas

  • Panther999
    Mitglied
    Beiträge
    40
    Mitglied seit
    4. Aug. 2007
    • 20. Juli 2008 um 13:46
    • #6

    Und um in Zukunft dem ganzen vorzubeugen mit AccountEx die Kontoeinstellungen sichern und mit ImportExportTools die Mails sichern. Dann kann man es bei Bedarf jederzeit zurück spielen.
    Gruß Mike

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.511
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. Juli 2008 um 15:29
    • #7

    Hallo,

    Zitat von "Panther999"

    Und um in Zukunft dem ganzen vorzubeugen mit AccountEx die Kontoeinstellungen sichern und mit ImportExportTools die Mails sichern. Dann kann man es bei Bedarf jederzeit zurück spielen.
    Gruß Mike


    einfacher ist es, das gesamte Profil-Verzeichnis (Profil-Verzeichnis) an einen "sicheren" Ort zu kopieren.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern