Unterschiede zwischen An und Antwort an ?

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "An" und "Antwort an" ? Unter "An" gebe ich ja die Empfänger-Adresse ein. Aber beim Verfassen einer E-Mail kommt auch das Feld "Antwort an" und da steht meine eigene E-Mail-Adresse. Wie kann ich das Feld deaktivieren? Weil sonst Thunderbird keine Mails verschickt.


    Gruß
    Dennis

  • Antworten an verändert man unter:
    Menüleiste Extras --> Konten --> auf den Namen des Kontos (z.B. GMX) --> Antwortadresse


    Das dein TB deine Email nicht verschickt, solange dort etwas eingetragen ist, ist aber seltsam. Liegt die "Anworten an" Adresse in einem gültigen Emailadressenformat vor?

  • Hi,


    ich sehe das genau so. Wobei kein moderner Mailclient die unter "Antwort an" eingetragene Adresse mehr benötigt. Die kann frei gelassen werden und die Antwort kommt trotzdem richtig an.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Bei mir wird nur automatisch, meine eigene Adresse eingefügt, möchte eigentlich nicht jedesmal das Feld löschen.


    Gruß
    Dennis

  • Und was steht in deinen Kontoeinstellungen?

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Danke für eure Antworten. Mich hat das nur ein wenig Irritiert, weil bei Outlook diese Option nutzt wie die Adresse den Empfänger angezeigt werden soll.


    Gruß
    Dennis

  • Das stellt man beim TB in den Identitäten ein, also


    Menüleiste Extras --> Konten --> auf den Namen des Kontos (z.B. GMX) --> Button "weitere Identitäten" --> Dann die entsprechende Identität "bearbeiten" --> in der Zeile "Ihr Name" ist das was dem Empfänger angezeigt wird