Thunderbird 2.0.0.6 - mehrere Anhänge drucken

  • Hallo liebe Thunderbird Gemeinde.


    Habe schon viel bei euch gelesen - super Forum.


    Jetzt habe ich ein Problem bei welchem ich leider nicht weiter komme, hier im Forum und google noch keine richtige Antwort darauf gefunden habe.


    Wir bekommen sehr sehr viele Mails, in denen zB Word Dokumente geschickt werden im Anhang.


    Nun ist es nur sehr lästig wenn man jedes dieser 10-15 Dokumente einzeln anklicken muss zum öffnen.


    Daher meine Frage - wurde es bisher wirklich noch nicht verwirklicht, mit einer Extension oder der gleichen, das man VIELE Anhänge auf einmal ausdrucken kann?


    Ist schade, da dies bei uns sehr sehr häufig Auftritt, und diese Funktion im Gegensatz zu den vorherigen Mail-Clients sehr fehlt.


    Wäre super wenn es eine Lösung gäbe, die ich noch nicht gefunden habe.


    MfG


    Bobi

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Bobi!


    Direkt aus TB geht das nicht, ob es ein Add-on dazu gibt??
    Aber: Anhänge sollten sowieso nicht im Mailclient verbleiben und gar aus der Mail heraus geöffnet werden. Besser ist es, die Anhänge zu speichern, dann z.B. auf Viren scannen zu lassen oder zu öffnen.
    Mittels Rechtsklick kann man mehrere Anhänge einer Mail gleichzeitig speichern bzw. abtrennen und speichern und dann kann man wiederum dort ja mehrere Anhänge gleichzeitig markieren>drucken...