1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk-Filter erkennt keine spammails mehr

  • rosalia67
  • 21. Juli 2008 um 13:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rosalia67
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    21. Jul. 2008
    • 21. Juli 2008 um 13:34
    • #1

    hallo,
    mein junkfilter funktioniert seit letzter woche nicht mehr, plötzlich von einem tag auf den anderen erkennt er die spams nicht mehr, kennzeichnet nicht mehr und verschiebt sie nicht mehr in den junk-ordner
    so wie er es stets brav getan hat.
    ich habe wissentlich keinerlei änderungen vorgenommen, an was kann das liegen, kann mir jemand helfen? wenn ja bitte in einfachen und klaren worten da ich ein laie bin.
    vielen dank und viele grüße
    rosalia

  • chesscourt
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    22. Jul. 2008
    • 22. Juli 2008 um 00:38
    • #2

    Also, ich hatte (bzw. habe) das selbe Problem (TB 2.0.0.14). Ich habe dann im Junk-Ordner alle dorthin verschobenen Mails extra noch einmal als Junk gekennzeichnet und dann für diesen Ordner die Funktion Extras - Junk-Filter auf diesen Ordner anwenden durchgeführt. Seitdem funktioniert wenigstens das manuelle Verschieben aller Junk-Mails in den Junk-Ordner wieder. Immerhin.

    LG,
    chesscourt

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. Juli 2008 um 09:49
    • #3

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, rosalia & chesscourt!

    Evtl. ist die Datei training.dat defekt. Sie ist im Profilordner zu finden, siehe Punkt 11, Profile in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar).
    Man kann sie zum Test entweder durch eine älter Version aus einer Datensicherung ersetzen oder einfach mal umbenennen, TB erstellt dann eine neue. Beim zweiten Weg muss der Junkfilter aber dann wieder angelernt werden.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™