Dateien bei Thunderbird-Start/Ende synchronisieren?

  • Hallo,


    ich bin ein begeisterter Nutzer der Erweiterung "XNote". Ärgern tut mich nur, dass die Notizen die ich auf dem Heimcomputer mache nicht auf der USB-Thunderbirdversion erscheinen und umgekehrt. Beschrieben hatte ich das Problem auch schon mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=10&t=36123


    Nun habe ich bemerkt, das XNote die Notizen in einem Ordner speichert, der im Profil angelegt wird. Wenn ich mit einem externen Synchrotool diesen Ordner auf dem Rechner mit dem Äquivalent auf dem USB-Stick synchronisiere habe ich die Notizen schön in beiden Tunderbirds: toll!


    Jetzt kommt die Frage: Ich suche nach einem Add-On, dass es mir erlaubt, beim starten und beenden von Thunderbird diese Ordner (oder halt jeden beliebigen Ordner) automatisch über FTP oder IMAP zu synchronisieren.
    Also Start: Tb holt sich die neuesten Notes vom Server / Ende: Tb schreibt die Notes auf den Server. Ähnlich wie zB. Foxmarks im FF.


    Alle Synchro-Add-Ons, die ich bisher gefunden habe synchronisieren nur die Mails oder Adressbücher oder irgendwas anderes spezifisches, lassen sich aber nicht frei konfigurieren.


    Hat da jemand was brauchbares?


    MfG

  • Schau Dir mal "Automatic Export" an.


    Der sichert zwar Kalenderdateien, kann aber im Anschluß eine externe Anwendung
    Deiner Wahl starten ;)