zwei E-mail Adressen und E-mails abrufen

  • Thunderbird-Version 2.0.0.14
    Betriebssystem: xp prof sp3


    Hallo Allerseits!


    Ich habe folgende zwei Fragen:


    a) Wenn ich eine E-mail verfasse und den Empfänger wähle, kann ich nur die Haupt-Email-Adresse auswählen, jedoch nicht die Zusätzliche E-mail. Was kann ich da machen, dass ich auch diese auswählen kann?


    b) Wenn es mehr las 150 E-mails zum abrufen sind, dann steht zwar dort "Empfangen: Nachricht 1 von 1xx", aber es kommt keine E-mail daher und bricht dann ohne eine E-mail empfangen zu haben. Was kann das sein?


    mfg
    gerzii

  • Hi gerzii, guten Tag!


    a.) redest du von der zusätzlichen Adresse des Empfängers? Die werden bei mir erst angezeigt, wenn ich anfange, den Namen der zus. Addy einzutippen.


    b.) Scannt dein Kaspersky eingehende Mails?

  • Moin rum!


    ad a: ja genau die. Also kann ich das nur händisch machen, anders herum nicht!?


    ad b: JA!


    mfg

  • Gudde morschee gerzii,


    a) also jetzt habe ich mal das getan, was auch du hättest tun können: ich habe es probiert und muss mich korrigieren, denn TB ist schlauer als gedacht.
    Sobald ich anfange den Namen einzugeben, zeigt er mir auch die zus. Addys an, siehe...[IMG:http://img156.imageshack.us/img156/536/004tbmailforumdc1.th.jpg] führt zu...[IMG:http://img65.imageshack.us/img65/8724/005tbmailforumdo1.th.jpg] und zwar, wie man sehen kann, egal ob ich den Vornamen, Nachnamen oder Spitznamen eingebe.
    Und ich habe dafür extra total unterschiedliche Mailaddys genommen, da das ja der Regelfall ist.


    b) deaktiviere das mal, dann PC Neustart und testen. Evtl. in den Einstellungen von Kaspersky mal nach Timeout-Kontrolle suchen und auch in TB in den Extras>Einstellungen>Erweitert den Timeout etwas höher setzen. Der Scanner darf aber hoffentlich nicht das Profilverzeichnis scannen? Aber das hatten wir ja bereits hier keine virenüperprüfung und spamsortierung mit kaspersky