Attachen eines Word-Dokuments --> Word stürtzt ab

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Liebe Leser,


    In Verbindung mit Thunderbird (mein Standard-Mailprogramm) habe ich folgendes Problem:
    Ich schreibe einen Text in Word und will ihn dann über Kontextmenü --> Senden --> e-mail an ein e-mail anhängen. Dazu wird Thunderbird automatisch aufgerufen (ist bei mir eh meistens schon geladen), und das Word-Dokument wird an ein neues e-mail angehängt. Dabei stürtzt nun neuerdings (früher nie!) Word ab. Und zwar immer.


    Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Problem? Gar Lösungsvorschläge?


    (Verwende WinXP SP3 (unter SP2 war es das gleiche, am Anfang ging es aber), Word 2000 / Office 2000 / Thunderbird immer im neuesten Release).


    Gruß,
    Christian

  • Hier noch eine Ergänzung:


    Das oben geschilderte Problem betrifft nicht nur Word - es betrifft auch andere Programme (z.B. Adobe Acrobat). Das heißt, die Ursache liegt, dem Anschein nach, eher bei Thunderbird (oder seiner Einbindung ins Betriebssystem?) als bei dem jeweils abstürzenden Programm...
    Insofern wäre dieses Forum wohl schon der richtige Platz für eine solche Frage...


    Gruß.
    Christian

  • Guten Tag, Hallo und willkommen im Forum, Christian!


    Erstelle doch mal mit dem Profilmanager, siehe Punkt 11, Profile, der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar), ein neues Profil und richte ein Konto ein und teste.
    Stürzt TB bereits beim Öffnen des Verfassen-Fenster ab?
    Hast du einen Virenscanner am Laufen?