Dateiendung *.eml [erledigt]

  • Hallo,
    ich bin Umsteiger von OE auf Thunderbird.
    Beim Befehl -Datei speichern unter- wird automatisch die Dateiendung *.eml vergeben. Eine von mir manuell vergebene Dateiendung wird nicht beachtet.
    Beim Anklicken dieser Datei wird mit OE geöffnet, obwohl ich den Haken für OE in der Systemsteuerung entfernt habe.
    Welchen Sinn macht die Dateiendung *.msf ?


    Ich benutze die aktuellsten Versionen von Firefox und Thunderbird unter
    Windows XP SP 3
    Danke für die Antworten.
    Gruß Tourist

  • Hallo Tourist
    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich habe das gerade mal ausprobiert. Mail angeklickt Datei>Speichern als und dort *.eml in *. txt geändert, funktionierte einwandfrei.

    Zitat


    Beim Anklicken dieser Datei wird mit OE geöffnet, obwohl ich den Haken für OE in der Systemsteuerung entfernt habe.

    Start>Systemsteuereung>Ordneroptionen>Dateitypen und dort *.eml auf Thunderbird umstellen

    Zitat


    Welchen Sinn macht die Dateiendung *.msf ?

    das sind Indexdateien, lies dazu mal in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11, Dateien im Profil