Posts by Tourist

    Hallo,

    ich habe Mails an Web.de geschickt. Die Antwort waren endlose Links zu Hilfeseiten, also keine Hilfe zum Problem.

    Heute habe ich nochmals eine Antwort erhalten, welche Einstellungen nötig sind. Für mich ist weiter unklar, ob es auch für Web.de gilt.


    Meinen Hinweis hier im Forum, dass ich meine Mail von T-Online nicht in den TB einbinden konnte, möchte ich nochmals erneuern.

    Das ist dann doch ein Fehler in TB.


    Gruß Werner

    Theoretisch denkbar ist vermutlich ja auch, dass nur einzelne Server-Systeme (und somit ein Teil aller Kunden dort) bei GMX / Web.de / United Internet betroffen sind. Ich kann ohne Probleme weiterhin mit Thunderbird 91.5.0 und 91.5.1 per POP von GMX Mails abrufen.

    Hallo,


    ich habe auch einen Hilferuf an Web.de geschickt. Die Antwort waren nur allgemeine Hinweise eines Automaten, aber keine echte Hilfe.


    Gruß Werner

    Hallo,


    seit dem gestrigen Update auf 91.5.1 ladet Thunderbird meine Mails nicht mehr von Web.de auf den PC herunter.

    Ich kann die Mails auf Web nur lesen. Wenn ich bei Thunderbird abrufe, erscheint links unten die Ausschrift:

    "Web W..... verbunden mit POP3.web.de... Nach ca. 20 Sekunden ist dann die Ausschrift weg.

    Mein Versuch, meine T-Online-Mail bei Thunderbird automatisch oder manuell einzurichten scheitert mit einer Fehlermeldung. (Anhang)


    Alle Eingaben waren korrekt.


    Gruß Werner

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10 1803
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web
    • Eingesetzte Antiviren-Software:kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): W921V


    Hallo,

    im Thunderbird gibt es die Möglichkeit eine Empfangsbestätigung anzufordern.

    Meine Erfahrung besagt, dass insbesondere Behörden und Verkäufer keine Empfangsbestätigung abgeben.

    Wenn die Empfangsbestätigung angefordert wird, sollte sie beim Öffnen der Mail sofort automatisch vergeben werden. Es wird damit ein großes Stück an Sicherheit erreicht.

    Gruß Tourist

    Hallo,
    im abgesichterten Modus und im abgesicherten Modus plus deaktivierten Addons ging es problemlos.
    Die ersten Versuche im normalen Modus waren auch erfolgreich.
    Danke für den Hinweis.
    Gruß Tourist

    Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de


    Hallo,
    seit der Installation auf die Version 11 schließt sich der TB sofort nach dem Senden einer Mail und muß für weitere Arbeiten immer neu gestartet werden.
    Eine Einstellmöglichkeit habe ich nicht gefunden.
    Gruß Tourist

    Hallo,
    Ich habe den Prozeß noch einmal durchgeführt und die Datei neu angelegt. Beim Klick auf die *.htm-Datei kann ich die Einstellungen vornehmen, danach öffnet sich jetzt der FF mit einer weißen Seite ohne Anzeige des Inhaltes.
    Gruß Tourist

    Quote from "mrb"

    Hallo,
    Hattest du mal die Größe der Datei vor nach dem Löschen überprüft?
    Gruß


    Hallo,
    die Dateigröße ist mit 4 KB gleich geblieben. Geändert hat sich das Erstelldatum und die Erstellzeit auf heute aktuell.
    Gruß Tourist

    Quote from "mrb"

    Hallo,


    Hallo,
    die von Dir genannte Datei gibt es bei mir insgesamt 4 Mal. 2 Mal unter FF, wo mit Umbenennen oder löschen nichts passiert.
    Für TB gibt es die Datei unter C:\Programme\Mozilla TB\defaults\profile. Diese Datei wurde gemäß deiner Beschreibung neu angelegt, hatte aber nur den Eintrag
    mailbox=FF. Beim Klick auf meine *.htm-Datei öffnete sich nur ein leeres FF-Fenster.
    Die neue Datei habe ich schrittweise mit den Programmen für *.pdf, *.doc, *.odt, *. jpg ergänzt, die auch die entsprechenden Dateien öffnen.
    Bei der 2.Datei unter C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xyz.defaults ist nichts passiert. Auch das Hin- und Herkopieren der neuerstellten Datei brachte kein Ergebnis.
    Die Situation ist immer noch wie im 1.Posting.
    Gruß Tourist

    Hallo,
    mache mal den IE zum Standardbrowser und anschließend wieder Firefox.
    Dabei auch den Weg über Start, [ggf. Systemsteuerung, Software] Programmzugriff und -standards, Benutzerdefiniert, Doppelpfeil anklicken, "Standardbrowser auswählen" auswählen, OK.
    .
    Diese Arbeitsschritte haben kein Ergebnis gebracht.
    Änderungenen im Fenster Benutzerdefiniert sind nach jeden erneuten Öffnen rückgängig gemacht, so daß der Punkt immer bei "Aktuellem Webbrowser verwenden" steht.
    FF habe ich bei der Installation definitv als Standard eingerichtet. Eine Neuinstallation von FF und TB hat ebenfalls kein Ergebnis gebracht.
    Wenn ich die Datei in ein beliebiges Verzeichnis kopiere, läßt sie sich problemlos mit dem FF öffnen.
    Gruß Tourist

    Hallo,
    ich habe am Wochenende Firefox 3.5.5 und Thunderbird 3.0 installiert.
    Heute habe ich eine Mail mit einem Dateianhang xxx.htm erhalten, die sich nicht öffnen läßt. Mit der Vorgängerversion von TB und FF gab es keine Probleme.
    Bei einem Doppelklick auf die Datei erscheint eine Fehlerausschrift "Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (mailbox) mit keinem Programm verknüpft ist. Bei einem Rechtsklick bietet das Kontextmenü nur die Schaltfläche ÖFFNEN, aber nicht die Schaltfläche ÖFFNEN MIT an.
    Beim Klick auf ÖFFNEN gibt es wieder die Fehlerausschrift.
    Unter Extras > Einstellungen > Anhänge steht unter Dateityp "mailbox" die Aktion "Firefox verwenden".
    Ich werde jetzt noch versuchen, ob sich Anhänge *.pdf und *.jpg öffnen lassen.
    Danke und Gruß
    Tourist

    Hallo,
    falls ich nicht eindeutig war:
    Von meiner Oberfläche web.de an die Oberfläche von web.de bei mindestens 2 verschiedenen Empfängern funktioniert der Empfang und die Darstellung eines Anhanges (*.jpg-Datei). Direkt von meinem TB mit web.de-Adresse an die Oberfläche von web.de fehlt wie beschrieben der Anhang.
    In einem Versuch eines Absenders, der Opera nutzt, an meine Oberfläche von web.de wurde ein Anhang korrekt angezeigt. auch dieser Rückwärtsversuch hat geklappt.
    Gruß Tourist

    Hallo,
    wenn ich von TB 2.0.0.23 aus, eine Mail an eine Adresse von web.de verschicke,
    geht im Posteingang von web.de immer der Anhang verloren.
    Es wird zwar die Büroklammer dargestellt, aber der Anhang ist nicht sichtbar, auf ihn kann nicht zugegriffen werden.
    Beim Herunterladen der Mail wiederum an TB kann der Empfänger den Anhang dann lesen.
    Beim direkten Versand von web an web tritt das Problem nicht auf.
    Danke
    Gruß Tourist

    Quote from "rum"

    Hallo und guten Abend Tourist,


    was meinst du damit? Hast du das Fenster mehrfach auf dem Monitor?
    Startet TB denn dann oder nicht?


    Hallo,
    das Fenster ist einmal auf dem Desktop. Wenn ich "online" drücke, schließt sich das Fenster und öffnet sich nach 2-3 sec. erneut. Das kann mehrmals nacheinander sein. Dann öffnet sich Th. offline.
    Gruß Tourist

    Hallo,
    wenn ich bisher Th. startete, öffnete sich das Fenster "Online arbeiten" und ich konnte online oder offline arbeiten, auswählen.
    Seit heute öffnet sich dieses Fenster mehrmals, ohne den Start online auszuführen.
    Hilfe erbeten.
    Danke Tourist

    Hallo,
    ich bin Umsteiger von OE auf Thunderbird.
    Beim Befehl -Datei speichern unter- wird automatisch die Dateiendung *.eml vergeben. Eine von mir manuell vergebene Dateiendung wird nicht beachtet.
    Beim Anklicken dieser Datei wird mit OE geöffnet, obwohl ich den Haken für OE in der Systemsteuerung entfernt habe.
    Welchen Sinn macht die Dateiendung *.msf ?


    Ich benutze die aktuellsten Versionen von Firefox und Thunderbird unter
    Windows XP SP 3
    Danke für die Antworten.
    Gruß Tourist