Wer kann Helfen?

  • Hallo, kann mir jemand helfen? Obwohl ich keine Änderungen vorgenommen habe, kann ich keine emails mehr abrufen/senden. Meldung: Konnte nicht mit server verbunden werden, die Verbindung wurde verweigert. Firefox geht, outlook geht, Thunderbird plötzlich nicht mehr? Dankbar für jeden Hinweis. Viele Grüße. Andreas
    Version 2.0.0.16

  • Hallo Kalytrab,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Probleme nach einem Update sind meist auf eine Firewall zurückzuführen. Wenn du die Forensuche bemühst, erfährst du, dass in der Firewall Thunderbird freigegeben werden muss.
    Siehe auch hier: http://www.thunderbird-mail.de…43&start=0&st=0&sk=t&sd=a


    Übrigens: Ein aussagekräftiger Thread-Titel würde die Arbeit der Helfer erleichtern. ;)

  • Hallo,


    vielen Dank für ihre Hilfe. Habe bei Trend Micro die Firewall ausgestellt, jetzt funktioniert es.
    Aber es ist natürlich nicht die Lösung. Viele Grüße.

  • Zitat von "Kalytrab"

    Habe bei Trend Micro die Firewall ausgestellt, jetzt funktioniert es.


    Das zeigt, dass die Firewall tatsächlich die Übeltäterin gewesen ist. Eigentlich muss nur
    noch in der Firewall die "thunderbird.exe" freigeschaltet werden.