Schriftfarbe, Schriftart

  • Das Fischlein bittet um Hilfe. Bin neu. Wo kann man die Schriftfarbe und Schriftgröße d a u e r h a f t einstellen? :gruebel:


    Version 2.00....
    Betriebssystem XP

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Fischlein! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Schau mal in die Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) und wenn du dann nicht klar kommst, verrate uns auch, welche Schrift du meinst, die beim Schreiben einer Mail, die in empfangenen Mails, die der Menüs...




    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:


  • Hallo rum, danke für die schnelle Hilfe. Bin nicht klar gekommen. Ich meine die Schrift beim Schreiben einer Mail. (Kenne das Vornehmen von Einstellungen dieser Art aus outlook 2007).Das höfliche nordd. Fischlein sagt im Voraus danke. :)

  • Sieh mal in Extras>Einstellungen>Verfassen>Allgemein nach.
    Ach ja, dafür musst du Mails natürlich in HTML schreiben, Extras>Konten>Verfassen und Adressieren.


    Btw, was und wie das der Empfänger dann sieht, hängt von seinen Einstellungen ab.
    Und bei mir und vielen Anderen (besonders bei Firmen) hättest du damit Pech, ich lese aus Sicherheitsgründen nur Reintext Mails.

  • "rum" schrieb:

    Sieh mal in Extras>Einstellungen>Verfassen>Allgemein nach.
    Ach ja, dafür musst du Mails natürlich in HTML schreiben, Extras>Konten>Verfassen und Adressieren.


    Btw, was und wie das der Empfänger dann sieht, hängt von seinen Einstellungen ab.
    Und bei mir und vielen Anderen (besonders bei Firmen) hättest du damit Pech, ich lese aus Sicherheitsgründen nur Reintext Mails.


    danke rum. Ich hatte gestern schon diese Einstellungen vorgenommen. Es hat nur nicht geklappt, daher meine Frage. Die Einstellungen waren noch so vorhanden, wie von mir vorgenommen. Jetzt habe ich Hoffnung, sonst werde ich wieder schreiben :) HTML, das habe ich so mal "gelernt". In Thunderbird sehe ich Reintext und HTML. Ist es besser, diese Einstellung zu wählen? Müssen dann Änderungen vorgenommen werden? Ich sage danke im Voraus. Tschüss das Fischlein :hallo:

  • Hallo,
    beschreibe mir mal genau deine Einstellungen, die du nach rums Tipp gemacht hast und wie du dann weiter vorgegangen bist.
    Ich werde dass dann mal hier nachspielen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw