E-Mails verschwinden einfach

  • Habe mir nun Thunderbird installiert, und meine Email-Konten eingerichtet - die Emails ansich werden auch problemlos vomn Server geholt und landen im Mail-Programm.


    Wenn ich dann aber in den Postausgangs-Ordner klicke, und dann wieder in den Posteingangs-Order sind die Mails von dort verschwunden, es bleibt nur das "Bild" in der Nachrichten-Vorschau bestehen.


    Laut den Mozilla-FAQs kann es wohl mit dem Virenscanner zusammenhängen (habe AVG 8.0 Free)- habe dort auch schon die präferierten Einstelleungen übernommen.


    Aber leider verschwinden sie immer noch...


    PS: Eine Deinstallation von AVG und eine Neuinstallation von TB bringt auch nix, selbst meine Testmails verschwinden aus dem "gesendet-Ordner".


    PPS: Das ganze läuft unter XP und installiert ist 2.0.0.16

  • ...bin doch glatt im falschen Ordner gelandet - bitte nach "Allgemeines Arbeiten" verschieben. Danke. :redface:

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, TV.Berlin! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Zitat


    bitte nach "Allgemeines Arbeiten" verschieben. Danke

    schon gemacht. Bitte!


    Ich werde aus der Erklärung nicht ganz schlau, welche Mails werden nicht mehr angezeigt?

    Zitat


    dann wieder in den Posteingangs-Order sind die Mails von dort verschwunden

    oder

    Zitat


    selbst meine Testmails verschwinden aus dem "gesendet-Ordner".


    Was ist denn unter Ansicht>Nachrichten angehakt?
     





    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Alle Mails, die bei mir im Posteingangs-Ordner landen, verschwinden, wenn ich entweder TB schließe und wieder öffne oder wenn ich z.B. vom Eingangs-Order in den Ausgangs-Ordner und dann wieder in den EIngangs-Ordner klicke.


    Dann sie sie alle weg.


    "Ansicht>Nachrichten" habe ich nicht. Meinst du oben rechts neben "Bearbeiten"? Da heb ich keine Auswahl "Nachrichten" oder meinst du unter Extras/Einstellungen/Ansicht?

  • Ja, ich meine rechts neben Bearbeiten, da sollte "Alle" angehakt sein...
    [IMG:http://img120.imageshack.us/img120/8884/001tbmailforumver001pp8.th.jpg]


    Lass dir mal mit Extras>Erweitert>Allgemein>Infospalten anzeigen und klick dann auf das kleine Tabellensymbol oberhalb der Konten, rechts neben Name. Da kannst du dir dann die Mailzahl anzeigen lassen.
    Anleitungen>Konten-/Ordnerliste

  • Hmm, ich hab diesen "Nachrichten"-Eintrag unter Ansicht nicht.


    Jetzt bin ich etwas weiter, solang die Mail ungelesen ist, bleibt sie im jeweiligen Ordner, aber wenn sie gelesen ist, ist sie weg (unabhängig in welchem Ordner sie ist), und die Gesamtanzahl geht automatisch auf NULL (sprich es steht nichts da).

  • Zitat

    Jetzt bin ich etwas weiter, solang die Mail ungelesen ist, bleibt sie im jeweiligen Ordner, aber wenn sie gelesen ist, ist sie weg

    das bestätigt meine Annahme, dass per Einstellung nur die ungelesenen Mails angezeigt werden.

    Zitat


    Hmm, ich hab diesen "Nachrichten"-Eintrag unter Ansicht nicht.

    dann müsste bei der Installation was schief gelaufen sein. Welche Einträge hast du unter Ansicht>Nachrichten denn?
    Hast du ein anderes Theme installiert?
    Woher hast du den Thunderbird? Lade von hier oben links per Link> Herunterladen
    Rechtsklicke mal in die Symbolleiste>Anpassen und ziehe aus dem erscheinenden Fenster das Feld "Ansichten" in die Symbolleiste.
    Hast du mal die Infospalten aktiviert? Was zeigen die denn unter gelesene an?

  • Zitat


    Bei den Infospalten habe ich nur Name/Ungelesen/Gesamt/Größe.

    sorry, wieviel steht denn unter Gesamt?

    Zitat


    Was meinst du mit dem Theme genau?

    man kann TB mit Themes ein anderes Erscheinungsbild geben. Aber ich höre raus, dass du nur den Standard hast und da sollte alles ok sein.
    Prüfe mal die Einstellungen in Extras>Konten>%kontoname%>Speicherplatz ob da vielleicht ein Haken bei "Um Speicherplatz zu sparen..." gesetzt ist

  • Nee nee, ist der Standard.


    Haken ist keiner gesetzt.


    Bei Gesamt steht gar nix, jeweils nur wenn eine EMail neu reinkommt, dann jeweils 1 oder halt 2, 3, 4.....aber wenn ich diese anklicke und lese, dann geht sie Anzahl jeweils um eins runter.


    Soll ich das ganze nochmal deinstallieren (hätte das ja gern komplett mit den ganzen Konto-Einstellungen gemacht, aber das klappt nicht).