Alle Konten und alle Adressen sind verschwunden

  • Hallo,


    ich hoffe mir kann jemand helfen. NAch dem Update auf Thunderbird 2.0.0.16 waren anch dem öffnen alle Konnten, Emails und Adressen verschwunden. Ich habe mich dann auf die Suche nach meinem Profil gemacht - da ist alles noch da!
    DAnn habe ich Thunderbird über Systemsteuerung/ Softwäre deinstalliert und es frisch installiert - ohne jeden Erfolg. Thunderbird ist und bleibt leer.


    Was soll ich tun? Wie schaffe ich es, das Thunderbird auf das alte Profil zugreift?
    Hiiiillllffffeee!!!!!


    Ich hoffe auf gute Tipps,
    bis bald .

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ernie!


    Zitat


    Was soll ich tun? Wie schaffe ich es, das Thunderbird auf das alte Profil zugreift?

    starte TB mit dem Profilmanager und gehe auf "Neues Profil erstellen" und verweise mit "durchsuchen" auf dein altes Profil.
    Alles zum Profil findest du unter Punkt 11 der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

  • Ich danke dir für deine Antwort,


    allerdings hat es nich geklappt. Ich habe ein neues Profil erstellt und auf das alte Profil (default) verwiesen, allerdings mit einem neuen Benutzernamen - ist das vielleicht ein Problem? Als ich Thunderbird dann startete, fragte er mich wieder nach dem erstellen neuer Email-Konten. Leider war es noch nicht erfolgreich.


    Hast du noch ne Idee?


    Herzlichen Gruß,


    ernie

  • Leider muss ich die Bearbeitung des Problems erstmal verschieben. Ich fahre jetzt erstmal in den Urlaub für zwei Wochen. Das ist vielleicht auch gut so - dann ärgert man sich nicht, wenn es nich klappt.


    Ich würde mich freuen, wenn Noch ein paar Ideen kommen, wie das Problem gelöst werden kann. Noch zur Ergänzung: Windows XP und TB 2.0.0.16. Ich danke euch.


    Bis bald,


    ernie

  • Hi, guten Morgen ernie,


    Zitat


    ich habe ein neues Profil erstellt und auf das alte Profil (default) verwiesen, allerdings mit einem neuen Benutzernamen - ist das vielleicht ein Problem?

    wenn du hier von einem neuen Benutzernamen in Windows sprichst: ja. Denn jeder Benutzer hat sein eigenes Profil.


    Nun denn, aber wieso

    Zitat


    Leider muss ich die Bearbeitung des Problems erstmal verschieben.

    Ich wäre froh, wegen eines solchen Grundes

    Zitat

    Ich fahre jetzt erstmal in den Urlaub für zwei Wochen

    ;)


    Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub!