1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle Konten und alle Adressen sind verschwunden

  • ernie
  • 30. Juli 2008 um 23:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ernie
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Jul. 2008
    • 30. Juli 2008 um 23:38
    • #1

    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand helfen. NAch dem Update auf Thunderbird 2.0.0.16 waren anch dem öffnen alle Konnten, Emails und Adressen verschwunden. Ich habe mich dann auf die Suche nach meinem Profil gemacht - da ist alles noch da!
    DAnn habe ich Thunderbird über Systemsteuerung/ Softwäre deinstalliert und es frisch installiert - ohne jeden Erfolg. Thunderbird ist und bleibt leer.

    Was soll ich tun? Wie schaffe ich es, das Thunderbird auf das alte Profil zugreift?
    Hiiiillllffffeee!!!!!

    Ich hoffe auf gute Tipps,
    bis bald .

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 31. Juli 2008 um 10:23
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ernie!

    Zitat


    Was soll ich tun? Wie schaffe ich es, das Thunderbird auf das alte Profil zugreift?

    starte TB mit dem Profilmanager und gehe auf "Neues Profil erstellen" und verweise mit "durchsuchen" auf dein altes Profil.
    Alles zum Profil findest du unter Punkt 11 der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ernie
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Jul. 2008
    • 1. August 2008 um 07:37
    • #3

    Ich danke dir für deine Antwort,

    allerdings hat es nich geklappt. Ich habe ein neues Profil erstellt und auf das alte Profil (default) verwiesen, allerdings mit einem neuen Benutzernamen - ist das vielleicht ein Problem? Als ich Thunderbird dann startete, fragte er mich wieder nach dem erstellen neuer Email-Konten. Leider war es noch nicht erfolgreich.

    Hast du noch ne Idee?

    Herzlichen Gruß,

    ernie

  • ernie
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Jul. 2008
    • 1. August 2008 um 08:20
    • #4

    Leider muss ich die Bearbeitung des Problems erstmal verschieben. Ich fahre jetzt erstmal in den Urlaub für zwei Wochen. Das ist vielleicht auch gut so - dann ärgert man sich nicht, wenn es nich klappt.

    Ich würde mich freuen, wenn Noch ein paar Ideen kommen, wie das Problem gelöst werden kann. Noch zur Ergänzung: Windows XP und TB 2.0.0.16. Ich danke euch.

    Bis bald,

    ernie

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. August 2008 um 08:58
    • #5

    Hi, guten Morgen ernie,

    Zitat


    ich habe ein neues Profil erstellt und auf das alte Profil (default) verwiesen, allerdings mit einem neuen Benutzernamen - ist das vielleicht ein Problem?

    wenn du hier von einem neuen Benutzernamen in Windows sprichst: ja. Denn jeder Benutzer hat sein eigenes Profil.

    Nun denn, aber wieso

    Zitat


    Leider muss ich die Bearbeitung des Problems erstmal verschieben.

    Ich wäre froh, wegen eines solchen Grundes

    Zitat

    Ich fahre jetzt erstmal in den Urlaub für zwei Wochen

    ;)

    Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™