Begriffe unterstreichen

  • Hallo,
    wie kann ich einstellen, daß Thunderbird Begriffe, die er nicht kennt, automatisch unterstreichet ?
    Ariane

  • Hallo,
    das Kästchen "Sofort-Rechtschreibprüfung aktivieren" ist angekreuzt. Trotdem unterstreicht Thunderbird keine Begrife, die falsch geschrieben sind, oder die er nicht kennt. Woran liegt das ?
    Ariane

  • Hast du denn unter dem Feld dort ein Wörterbuch bei Sprache stehen?
    Guck mal in Extras>Add-ons ob dort eines aufgeführt ist. Ansonsten musst du evtl. erst noch ein Wörterbuch installieren.
    Klick mal hier auf der Seite ganz oben auf "Wörterbücher"

  • Hallo,
    anscheinend ist dort keins aufgeführt. Kann mir jemand noch mal genau beschreiben, wie das Installieren geht ?
    Vielen Dank im Voraus
    Ariane

  • Hallo,
    wie kann ich erreichen, daß Thunderbird mir auch im Betreff die Wörter unterstreicht, die ich falsch geschrieben habe ?
    Ariane

  • Zitat von "Frenzi"

    wie kann ich erreichen, daß Thunderbird mir auch im Betreff die Wörter unterstreicht, die ich falsch geschrieben habe ?


    Hi Ariane,


    soweit mir bekannt ist, wird die Betreffzeile bei keinem Mailclient in die Rechtschreibkontrolle einbezogen.


    Ich hätte hier lediglich zwei Lösungen anzubieten:
    1.) Den Betreff zuerst in den Text zu schreiben => Rechtschreibkontrolle => per Zwischenablage in die Betreffzeile verschieben (Ausschneiden => Einfügen)
    2.) Die Rechtschreibkontrolle der Betreffzeile dem Programm "Brain-01" zu überlassen.


    Ich selbst nutze (und das schon sehr lange!) Brain-01 und bin sehr zufrieden mit der Wirkung.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!