Kann meine Sicherung von Mozbackup nicht einfügen

  • Hallo


    hatte mir von Thunderbird und firefox mit MozBackup jeweils eine Sicherung angelegt.Heute musste ich mein Notebook formatieren und wollte dann nach den installationen
    der jeweiligen Programme mit Mozbackup das Profil wiederherstellen.


    Doch es klappt nix.


    Bei Firefox habe ich zwar die Lesezeichen doch kein einziges Passwort.


    Bei Thunderbird kommen keine Emails .Habe 5 Emailkonten und keine einzige Emails.


    Was mache ich falsch.Hatte es früher genauso gemacht und hatte alles geklappt.


    Vielleicht kann jemand helfen


    Gruss

  • Hallo,
    ja, Mozbackup patzt manchmal...
    Welche Version hast du benutzt?
    Wie sieht die Sichrung aus? Die Backup Dateien lassen sich mit jedem Zip-Packer (Winzip...) auspacken, wenn man sie vorher umbenennt (*.pcx->*.zip).
    Support gibts hier, auch ein Forum.
    http://mozbackup.jasnapaka.com/de/support.php
    HTH, muzel

  • Zitat von "muzel"


    ja, Mozbackup patzt manchmal...


    Und so erweist sich das so bequeme Sichern per Mozbackup manchmal als Falle. Darauf ist in diesem Forum schon oft genug hingewiesen worden. Warum nicht einfach das gesamte Profilverzeichnis an einen sicheren Ort kopieren?!

  • Richtig, ich habe Mozbackup auch nie empfohlen (oder jedenfalls seit langem nicht mehr ;) ), aber man kann ja versuchen, zu retten, was zu retten ist, und zukünftig etwas besseres benutzen. Abgesehen davon kann es nicht schaden (wenn schon), die aktuelle offizielle Version von Mozbackup zu verwenden.


    Gruß, muzel

  • Hallo, hab das gleiche prob mit mozbackup, was gibt es denn für eine alternative alles zu sichern und nach neuinstallation alles wieder im thunderbird zu haben, benutze ihn noch nicht all zu lange und würde mich freuen über hilfe
    gruß schwadi

  • Hallo Schwadi,


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "schwadi"

    was gibt es denn für eine alternative alles zu sichern und nach neuinstallation alles wieder im thunderbird zu haben,


    Zitat von "graba"


    Warum nicht einfach das gesamte Profilverzeichnis an einen sicheren Ort kopieren?!


    Profil-Verzeichnis? --> Profil-Verzeichnis