Kein Zugang zu meinem GMX-Konto über Thunderbird [erledigt]

  • Ein zweites E-Mail-Konto habe ich mir bei GMX eingerichtet, das bei direktem Zugang über GMX auch einwandfrei funktioniert. In Thunderbird habe ich das neue GMX-Konto eingerichtet, die Verbindung zum Konto kommt zustande, der Zugriff wird jedoch mit der Meldung "Username oder Passwort ungültig".


    Ich arbeite mit Windows XP incl. Servicepack 3

  • Hallo,
    du hast dir ein separates Konto eingerichtet oder nur eine sog. Alias-Mailadresse, bei der er Benutzername mit der des Kontos gleich ist?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Vielen Dank an Panter999 !! Der Tip mit der Kundennummer war Gold Wert! Probiere schon seit Tagen alles mögliche aus! Jetzt funktionierts!!! Ich danke Dir!!!! :):):):)