Grafiken wie sichtbar beim Empfänger?

  • Moin moin hier nochmal im Forum......
    nachdem ich denn nun auch den TB instaliert habe und auch mit Hilfe aus diesem Forum meine Hotmailkonten zum laufen bekommen habe,so taucht auch schon die nächste Frage auf.Also.....wenn ich eine mail schreibe und darin eine Grafik in das Textfeld einfüge......ich sie versende und auch noch die Grafik im Ordner gesendete mails sehe so ist das bis dahin alles ok.Der Empfänder dieser Mail sieht aber nicht das Bild,sondern nur sonderbare Zeichen.Ich habe es ausprobiert in dem ich so eine mail von dem einen auf das andere Hotmailkonto gesendet habe.Doch auch von Hotmail auf yahoo ist genau das gleiche Problem.Das Yahookonto läuft seperat...ist also nicht im TB mit eingebunden.Kann mir dieses jemand erklären,bzw.wie kann der Empfänger auch die Bilder sehen?Danke schonmal für eure Hilfe und ich wünsche noch einen schönen Wochenanfang.
    PS: Ich habe die neuste TB Version


    Gruß mecky59

  • Hallo,

    Zitat

    .Der Empfänder dieser Mail sieht aber nicht das Bild,sondern nur sonderbare Zeichen.


    Welches Mailprogramm hat der Empfänger?
    Wenn du diese Mails an dich selbst schickst, hast du das gleiche Problem?
    Dir ist klar, dass es keinen Standard für HTML in Mails gibt?
    Und wenn ich als Empfänger nur Plain-Text einstelle, kann ich die Grafik auch nicht eingebunden sehen.


    Möglich Ursache in deinem Fall kann sein, dass andere Mailempfänger "inline" im Header der Mails nicht verstehen.
    In diesem Fall verhindere das Senden von "inline" durch Änderung der TB-Konfiguration über about:config.
    Siehe:
    http://www.thunderbird-mail.de….content_disposition_type


    Zu erreichen über Extras, Einstellunngen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo nochmal.....
    also....ich kann die eingefügte Grafik im Textfeld in meiner versendeten mail sehen.Ich sende diese mail an eine andere mail addy,doch da kann ich die Grafik nicht sehen.Es sind beides hotmailkonten.Versende ich die gleiche mail an eine yahoo adresse so kann ich auch da die eingefügte Grafik nicht sehen.Was müßte ich denn unter about config ändern?


    Gruß mecky

  • Ah, du meinst den Mailreader auf den Webseiten der Mailanbieter? Für die gilt das gleiche was in meiner Antwort vorher geschrieben habe. Du kannst nie sicher sein, dass eine HTML so wie du sie versendet hast auch dargestellt wird.
    Mit welchem Browser arbeiten denn die Empfänger?

    Zitat

    Was müßte ich denn unter about config ändern?


    Stand doch in dem Link.

    Code
    1. 0 (Standard): Empfänger anderer Mailklienten wie Outlook Express oder Lotus Notes, lesen von TB versendete Text- oder Grafikanhänge eingebunden im Nachrichtenteil (sind aber auch als Anhang verfügbar).


    Also den Eintrag "mail.content_disposition_type" suchen (den Filter oben verwenden) und auf "0" stellen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw