Problem mit dem konto einrichten

  • Hallo,


    da ich seit heute auch nutzer von thunderbird bin und leichte probleme hab wende ich mich mal an euch.


    Ich hab jetzt mein konto eingerichtet Meine email adresse eingegeben und mein name so wie er es verlangt hat. Aber es kommt immer diese fehlermeldung "Konnte nicht mit server posteingang verbinden"


    Was muss ich jetzt machen das die fehlermeldung nicht mehr kommt.
    Hat das vielleicht was mit aol zutun? Weil das ja alles Passwort gesichtert ist dass,das programm keine verbindung mit aufbauen kann oder woran liegt das.


    Mightymine

  • Hallo Mightymine


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Thunderbird muss natürlich zum Server eine Verbindung aufnehemen und dann fragt der Server nach dem Passwort und die Frage gibt TB dann an dich weiter. Wenn diese Frage nicht kommt, so wie jetzt bei dir, stimmt etwas mit den Einstellungen noch nicht.
    Poste bitte mal (am Besten einen Screenshot), was du genau wo in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen eingetragen hast. Verfälsche dabei aber pers. Daten, also z.B. mit name@aol.de
    Screenshots kann man hier hochladen BilderWebSpace:
    http://www.imagebanana.com/
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html
    http://www.directupload.net/
    http://www.imageshack.us/ und am Besten Thumbnail for Forums1


    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

  • Unbenannt.bmp.png
    Das ist das Service einstellung


    Unbenannt2.JPG


    Und das ist das Kontoeinstellung.


    Danke für die schnelle rückmeldung =) Ich hoff man kann damit was anfangen

  • Hi,


    nun hast du leider etwas viel unkenntlich gemacht, den verwendeten Server und den verfremdeten Benutzernamen hätte ich gerne gesehen.
    Bei Server sollte z.B. pop.aol.com richtig sein, ob der Benutzername muster oder m uster@aol.com oder ?? sein muss, weiss ich nicht.
    Versuche mal > mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle
    ob du an den Server kommst.


    Habe jetzt mal die AOL.de Site aufgerufen und finde dort Steht mir Pop3 zur Verfügung?
    Du kannst evtl. auch per IMAP abrufen, dann Steht mir IMAP zur Verfügung?


    AOL IMAP mit Mozilla Thunderbird 1.5

  • Hallo,
    ich habe noch nie in einem Forum geschrieben. Also ich weiß noch nicht einnmal ob ich auf das richtige Button gedrückt habe. Ich probiere es trotzdem. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wäre toll.
    Ich habe mir gestern Thunderbird 2.0.0.14 vom Computerbild heruntergeladen. Habe t-online eingerichtet. Hat auch geklappt. Da meine Hauptmail aber gmx ist wollte ich diese auch einrichten. Bis ich Postausgang und Posteingang im Netz gefunden habe. Ich hoffe ich habe es richtig gemacht. Leider will jetzt beim Abrufen der Mail pop.gmx.de ein Passwort haben. Ich habe das Passwort eingegeben, mit dem ich meine gmx-mail öffne, funktioniert nicht und t-online Mails gehen auch nicht mehr zum Abrufen. Weiß jemand wie ich erfahre welches Passwort gewünscht wird.
    Vielen Dank im Voraus
    Rosi

  • Hallo,
    ich habe noch nie in einem Forum geschrieben. Also ich weiß noch nicht einnmal ob ich auf das richtige Button gedrückt habe. Ich probiere es trotzdem. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wäre toll.
    Ich habe mir gestern Thunderbird 2.0.0.14 vom Computerbild heruntergeladen. Habe t-online eingerichtet. Hat auch geklappt. Da meine Hauptmail aber gmx ist wollte ich diese auch einrichten.
    Posteingang: pop.gmx.de
    Postausgang: name - mail.gmx.de, Port 25, Benutzername: nicht definiert
    Ich hoffe ich habe es richtig gemacht. Leider will jetzt beim Abrufen der Mail pop.gmx.de ein Passwort haben. Ich habe das Passwort eingegeben, mit dem ich meine gmx-mail öffne, funktioniert nicht und t-online Mails gehen auch nicht mehr zum Abrufen.
    Es kommt: Fehler beim Senden des Passwortes. Der Mail-Server pop.gmx.de antwortete: Username or password incorrect.
    Weiß jemand wie ich erfahre welches Passwort gewünscht wird oder wie ich das Problem löse, sonst muss ich das Programm wieder deinstallieren.
    Vielen Dank im Voraus
    Rosi

  • Hallo Rosi,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Bevor du bei einem Beitrag auf Absenden klickst, kannst du über Vorschau kontrollieren, ob alles so erscheint, wie du es dir vorgestellt hast. Ansonsten findest du hier links unter "Foren-Links" die Foren-FAQ, die dir Lösungsmöglichkeiten bei Problemen mit dem Forum bieten.


    Was GMX betrifft, so setze mal bei "Benutzername" deine Kundennummer ein.