Briefsymbol und Stern bei neuen Mails

  • Hallo,
    ich nutze TB mit IMAP/AOL. Ich habe zwei "Eingangs-"Ordner: einmal der direkte Kontakt zum Server und einen als lokalen Ordner.
    Wenn eine neue Mail eingeht, erscheint das Briefsymbol und am Eingangsordner auf dem Server erscheint ein Sternchen. Diese beiden Symbole verschwinden nur dann, wenn ich den Eingangsordner (Server) öffne. Das ist nervig, weil ich ausschließlich mit dem lokalen Eingangsordner arbeite. D. h., ich muß bei jeder neuen Mail immer noch mal den Server-Eingangsordner öffnen, damit die Symbole nach Lektüre einer neuen Mail verschwinden.
    Gibt es dafür eine andere Möglichkeit bzw. können die Symbole konfiguriert werden oder kann man sie an das Öffnen des lokalen Eingangsordners knüpfen?


    Vielen Dank für die Hilfe
    _kg_

    Einmal editiert, zuletzt von _kg_ ()

  • Hallo _kg_,


    Zitat


    Das ist nervig,

    ich glaube dir das und du darfst mir glauben, dass es auch nervig ist, wenn jemand ständig fett oder bunt oder klein schreibt. Aber das habe ich dir auch schon mal gesagt...


    Standardmäßig lässt sich in TB die Benachrichtigung nicht Kontenbezogen steuern und leider weigert sich der Stern, ohne Klick zu verschwinden, das nervt mich auch.
    Aber evtl. kannst du mit Mailbox Alert was anfangen.

  • Hallo und vielen Dank für die Information.
    (Die große Schrift ist einfach besser zu lesen.)


    Viele Grüße
    _kg_