Kann keine meilsversenden

  • hallo ihr lieben:)
    ich habe ein problem mit meinem thunderbird.
    undzwar kann ich mails bekommen aber keine versenden.
    einstellungen sin alle garantirt richtig.
    es kann also daher nur an einem pc oder router liegen.
    ich benutze einen eigenen mailserver den auch andere verwenden.
    beidenen gehen die verwendeten passwörter und pop3 sowie smtp einstellungen.
    worann kann es liegen das der pc keine meils versendet?
    gruss, rommy.



    ps: hier ist en downloadlink von derfelermeldung ... ist ein screenshot.
    http://forum.script-solution.d…17&action=download&id=437

  • Hallo rommy


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    der Link führt zu einem Login und ist somit nicht brauchbar :rolleyes: 
    Wenn die Einstellungen für den Postausgangs-Server richtig sind, kann es an der Firewall liegen. Da leider die Fehlermeldung nicht vorliegt, kann ich dazu aber nichts sagen.
    mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle
    und im Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/SMTP-Auth

  • wie kann ich das an der fierewall einstellen ?
    die smtp daten sind wirklich 100% richtig eingestellt.
    da ich das program auch mit jemanden zusamm eneingerichtet habe der es auch benutzt in verbindung mit meinem mailserver.
    daher kanns also nur am pc oder router liegen.
    wie stehh ich bei der xp fierewall ein das er das senden vn meils erlaubt?
    gruss, rommy.

  • Hallo und guten Morgen rommy,


    solte mit Start>Systemsteuerung>Windows Firewall und dort Ausnahmen gehen.
    Lösche TB aus der Ausnahme-Liste und lasse dich informieren, wenn ein Programm geblockt wird. Dann kannst du TB wieder aufnehmen.
    Falls es dann immer noch nicht geht, liefere bitte die Infos und Ergebnisse aus meinem obigen Posting

  • mit dem post da oben kann ich leider nicht viel anfangen (tallend dingens)
    ansonsten ist alles richtig bei der fierewall eingestellt.
    thunderbirg ist als ausnahme angelegt.
    und die inrormation ist auch eingeschaltet.
    gruss, rommy.

  • Bitte lass jetzt mal zuerst deine Shift-Taste reparieren und lese deine Texte erst mit der "Vorschau", es ist sehr ermüdend, kleingeschrieben Texte zu lesen. Das ist nicht böse oder belehrend gemeint, es ist einfach nur ein Hinweis ;)


    Wenn die SMTP-Daten wirklich richtig sind und die Firewall nicht blockt, dann geht es auch. Also stimmt eines davon nicht.
    Der Telnet Test zeigt, ob es an der Firewall oder an TB liegt.
    Lies dir bitte die Anleitung aus dem Link genau durch und gehe Schritt für Schritt vor, das schaffst du! Und dann wissen wir mehr.

    Zitat

    die smtp daten sind wirklich 100% richtig eingestellt.

    über die Brücke gehe ich nicht.

    Zitat

    da ich das program auch mit jemanden zusamm eneingerichtet habe der es auch benutzt in verbindung mit meinem mailserver.daher kanns also nur am pc oder router liegen.

    nun, jemand kann Fehler machen, z.B. , statt . oder name @domain.de statt name@domain.de, etc., oder ist es Nobody? Denn nur Nobody ist Perfekt ;)

  • Zitat

    ich bin perfeckt.


    Ja, das habe ich mir schon gedacht. Aber deine Tastatur ist mit Sicherheit hinüber...
    Vielleicht sogar noch mehr.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw