Komprimieren [gelöst}

  • Hallo,
    nach Durchsicht der Foren und der Dokumentation bleibt eine Frage zum Komprimieren bestehen. Es heißt, daß gelöschte Mails nach dem Komprimieren endgültig weg sind. Gilt das auch für die Mails, die sich im Papierkorb befinden? Und kann/sollte man den Papierkorb auch komprimieren. Ich muß manchmal auf bereits gelöschte Mails zurückgreifen und hebe daher die Mails im Papierkorb ein halbes Jahr auf. Daher wäre es mir wichtig, daß ich nach dem Komprimieren eines Ordners trotzdem noch auf den Papierkorb zugreifen kann.
    Und: Gilt die Antwort auch für das Add-on "xpunge"?


    Vielen Dank für Unterstützung!
    _kg_

    Einmal editiert, zuletzt von _kg_ ()

  • Hallo und guten Morgen _kg_,


    Du kannst jeden Ordner einzeln mit Rechtsklick>komprimieren oder TB anweisen, dies automatisch zu tun.
    Wenn du automatisch Komprimieren lässt, wird auch der Papierkorb komprimiert und es gilt das gleiche, wie für alle anderen Ordner.
    Allerdings: solange die Mails einfach in den Papierkorb geschoben wurden, passiert ja nichts, sondern erst, wenn sie aus diesem entfernt mittels Papierkorb leeren oder löschen werden
    Achtung: wenn du Papierkorb leeren wählst, entspricht das dem Neuanlegen der Datei, also alles ist weg. Beim "alles im Papierkorb markieren" und dann löschen drücken lassen sich vor dem Komprimieren auch noch die Mails wiederherstellen.
    Siehe dazu die FAQ Wie kann ich gelöschte Mails aus dem Papierkorb wiederherstellen?

  • Hallo,
    prima! Herzlichen Dank, vor allem für den Tip zum Papierkorb.


    Beste Grüße
    _kg_