1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Antivirus-Software / Firewalls / externe Spam-Filter

SPAM im Betreff jeder Email

  • kuhnbritta
  • 6. August 2008 um 14:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kuhnbritta
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    6. Aug. 2008
    • 6. August 2008 um 14:06
    • #1

    Hallo,
    ich habe ein Problem ich habe am Wochenende auf meinem neuen Rechner Thunderbird installiert. Wenn ich jetzt neue Nachrichten abrufe, steht vor immer erst im Betreff SPAM bevor der eigentliche Betreff folgt. Ich verwende Vista und auf dem PC war von Dell McAffee Security Center vorinstalliert. Am Email-Provider kann es eigentlich nicht liegen, da es sowohl bei web.de als auch beim GMX acc. auftaucht.
    Kann mir jemand helfen. Eigentlich gibt es ja bei Thunderbird gar kein SPAM, sondern nur Junk. Gibt es bekannte Problem zwischen McAffee und Thunderbird?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. August 2008 um 14:38
    • #2

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Von Thunderbird stammt diese Markierung sicherlich nicht.Schau mal bei McAffee nach einem Spamfilter.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • KRDigital
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Dez. 2008
    • 10. Dezember 2008 um 16:56
    • #3

    Hallo,

    ich habe auch das Problem, daß alle e-mails (die mit ihrer e-mail Adresse in McAfee nicht als Freund gekennzeichnet sind) mit SPAM gekennzeichnet werden. Gibts da mitlerweile eine Lösung?

    Gruß
    Michael

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Dezember 2008 um 16:59
    • #4

    Hallo Michael
    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Lies doch bitte noch mal ganz langsam das Posting von Wolf (über dem deinen).

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • KRDigital
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Dez. 2008
    • 10. Dezember 2008 um 17:24
    • #5

    Sorry, bin noch nicht "warm" mit dem neuen PC :) . War eben etwas in Eile mit dem Tippen, weil ein neues WinUpdate unbedingt den PC in 1:30 Min. runterfahren wollte :gruebel: . Jetzt nochmal in Ruhe lesen ...

    Ja, mein Fehler, dieses ist ja das Thunderbird Forum und wie du richtig festgestellt hast (Wolf natürlich auch) ist es anscheinend ein Problem mit McAfee. Jetzt nach dem Neustart hat McAfee auch mein Thunderbird Adressbuch gefunden und die bekannten e-mails als Freund gekennzeichnet. Somit sind die dann auch als SPAM-Frei angesehen worden.

    Ist trotzdem etwas lästig, alle e-mails als Freund zu kennzeichnen. Ich kenne ja u.U. garnicht alle Absender, aber das ist dann Thema eines anderes Forums - es sei denn jemand kennt noch eine andere Lösung :mrgreen: .

    Gruß
    Michael

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Dezember 2008 um 17:54
    • #6

    Hi,

    nun, Thunderbird hat einen hervorragenden selbstlernenden Spamfilter und ich würde deshalb den von McAfee gar nicht aktivieren. So bist du das Problem

    Zitat


    Ist trotzdem etwas lästig, alle e-mails als Freund zu kennzeichnen.

    los ;)

    BTW: bevor du hier wegen eines richtigen Problemes anleuten musst, lies mal hier Antivirus-Software - Datenverlust droht! und stelle den Scanner gemäß dem Link in "Vermeidung von Problemen" ein.
    Virenscanner sollten nicht im Profilverzeichnis arbeiten dürfen!!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™