Problem mit Filter "allen antworten mit vorlage"

  • Hallo,
    ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, konnte aber leider keine Lösung finden.
    Folgendes Problem:
    Ich habe einen Filter angelegt für eins meiner drei Emailkonten, ohne Bedingungen, mit der auszuführenden Aktion "Antworte mit Vorlage".
    Alle meine Emailkonten benutzen die Lokalen Ordner, ich habe also keine extra Ordner für jedes Konto angelegt, die Vorlage liegt im Lokalen Ordner "Vorlagen".
    Wenn ich nun den Filter auf einen Ordner (alle Emails in dem Ordner, auf den ich den Filter anwenden möchte, wurden an das Konto gesendet für welches ich den Filter eingerichtet habe) benutzen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "Senden der Nachricht fehlgeschlagen".
    Was mache ich falsch?


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.


    TB Version 2.0.0.16 (20080708)
    Win XP Sp3

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, white rabbit!


    Tb erstellt also die Nachricht und versucht auch zu senden? Dann kann es ja nur am Weg nach draußen liegen. Passen den deine Mailadresse und der vom Filter benutzte Postausgangsserver zusammen? Wie lautet denn der genaue Wortlaut der Mail.
    Was passiert, wenn du die Mail dann manuell versendest?

  • Ich benutze für alle Konten denselben Postausgangsserver, ist auch der der zu dem Konto gehört über das der Filter antworten soll.
    TB funktioniert ansonsten völlig problemlos, lediglich die Filterfunktion will nicht so recht. Ich möchte halt an alle Absender in einem Ordner dieselbe Antwortmail versenden, jedem einzeln zu antworten ist mir zu aufwendig.

  • Ach so, du willst nicht nur bei eingehenden Mails, sondern bei bereits vorhandenen Mails den Filter anwenden..
    Muss ich passen, dass kann ich nicht mal eben so einfach testen, ob das überhaupt geht.
    Versuche doch mal, den Filter für den Posteingang zu aktivieren und dir selber eine Mail zu senden, ob dann geantwortet wird.
    Achtung: das kann eine Endlosschleife geben, wenn du z.B. sagst Mails von xyz beantworten und als Absender ja selber xyz bist... :rolleyes: