1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Problem mit Filter "allen antworten mit vorlage"

  • white rabbit
  • 6. August 2008 um 14:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • white rabbit
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Aug. 2008
    • 6. August 2008 um 14:23
    • #1

    Hallo,
    ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, konnte aber leider keine Lösung finden.
    Folgendes Problem:
    Ich habe einen Filter angelegt für eins meiner drei Emailkonten, ohne Bedingungen, mit der auszuführenden Aktion "Antworte mit Vorlage".
    Alle meine Emailkonten benutzen die Lokalen Ordner, ich habe also keine extra Ordner für jedes Konto angelegt, die Vorlage liegt im Lokalen Ordner "Vorlagen".
    Wenn ich nun den Filter auf einen Ordner (alle Emails in dem Ordner, auf den ich den Filter anwenden möchte, wurden an das Konto gesendet für welches ich den Filter eingerichtet habe) benutzen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "Senden der Nachricht fehlgeschlagen".
    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

    TB Version 2.0.0.16 (20080708)
    Win XP Sp3

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. August 2008 um 08:43
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, white rabbit!

    Tb erstellt also die Nachricht und versucht auch zu senden? Dann kann es ja nur am Weg nach draußen liegen. Passen den deine Mailadresse und der vom Filter benutzte Postausgangsserver zusammen? Wie lautet denn der genaue Wortlaut der Mail.
    Was passiert, wenn du die Mail dann manuell versendest?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • white rabbit
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Aug. 2008
    • 7. August 2008 um 09:02
    • #3

    Ich benutze für alle Konten denselben Postausgangsserver, ist auch der der zu dem Konto gehört über das der Filter antworten soll.
    TB funktioniert ansonsten völlig problemlos, lediglich die Filterfunktion will nicht so recht. Ich möchte halt an alle Absender in einem Ordner dieselbe Antwortmail versenden, jedem einzeln zu antworten ist mir zu aufwendig.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. August 2008 um 09:32
    • #4

    Ach so, du willst nicht nur bei eingehenden Mails, sondern bei bereits vorhandenen Mails den Filter anwenden..
    Muss ich passen, dass kann ich nicht mal eben so einfach testen, ob das überhaupt geht.
    Versuche doch mal, den Filter für den Posteingang zu aktivieren und dir selber eine Mail zu senden, ob dann geantwortet wird.
    Achtung: das kann eine Endlosschleife geben, wenn du z.B. sagst Mails von xyz beantworten und als Absender ja selber xyz bist... :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™