Anzahl der Mails in virtuellen Ordnern?

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    ich habe mir ein paar virtuelle Ordner angelegt, in die meine E-Mails einsortiert werden.
    Ist es irgendwie möglich hinter dem virtuellen Ordner die Anzahl der Nachrichten in diesem jeweils anzeigen zu lassen?
    Also so ungefähr:


    - Zu erledigen (5)
    - Wichtig (3)
    - Infos (13)


    ?


    Danke schon einmal
    Stefan

  • Hallo,
    ja dazu sind 2 Schritte notwendig.
    Lies: http://www.thunderbird-mail.de…n-.2FOrdnerliste_anpassen
    Dort: Info-Spalten anzeigen lassen. Geht ähnlich wie im Mailfenster.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    danke für die Info. Das habe ich bei mir schon aktiviert.
    Leider habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. Wenn ich das so aktiviere wie beschrieben, dann wird mir die Anzahl der ungelesenen Nachrichten angezeigt.
    Bei mir ist es ja so, dass ich die Nachrichten lese und dann verschlagworte (dann sind sie im virtuellen Ordner)
    Jetzt soll die Anzahl der Nachrichten angezeigt werden (obwohl sie eben schon gelesen sind),



    Grüße
    Stefan

  • Hi Stefan, guten Morgen,


    Zitat


    Wenn ich das so aktiviere wie beschrieben, dann wird mir die Anzahl der ungelesenen Nachrichten angezeigt.

    und

    Zitat


    Jetzt soll die Anzahl der Nachrichten angezeigt werden (obwohl sie eben schon gelesen sind),

    und genau dies ist der Fall...[IMG:http://img393.imageshack.us/img393/7609/001tbmailforumoi6.th.jpg]
    wenn du den Tipp von mrb umsetzt.
    Der hier gezeigte vO "Mailwechsel" zeigt die Mails aus Posteingang, Gesendt und einem weiteren hier nicht sichtbaren Ordner an, ich habe im Posteingang zur Verdeutlichung eine Mail als ungelesen markiert.