Mails nicht lesbar

  • Hallo,


    seit gestern habe ich Thunderbird installiert, ich habe aber leider ein Problem: ich kann einige mails überhaupt nicht lesen.
    Was habe ich falsch gemacht???
    Vielen Dank für eure Hilfe



    amalula
    :nixweiss:

  • Hallo amalula


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    ich kann einige mails überhaupt nicht lesen.

    Sind sie in einer Fremdsprache geschrieben oder erscheinen nur wirre Zeichen, kannst du überhaupt lesen? :rolleyes:
    Sorry, aber es wird wirklich nicht klar, was du damit meinst :flehan:
    Erkläre doch mal ein bisschen genauer. Kannst du Mails nicht empfangen (Mailprovider, Internetprovider, Kontenart POP oder IMAP?) oder werden sie falsch dargestellt?
    Ein Schuß ins Blaue: Ansicht>Nachrichtentext mal verstellen HTML<>ReinText

  • Hallo @ rum,


    ich kann nur den absender sehen und überhaupt keinen text, bin bei 1&1, bin gestern mit einem "experten" von 1&1 per netviewer die einstellungen des mailkontos durchgegangen, dabei hat er bei den servereinstellungen einmal pop 3 und dann imap eingegeben.Ich habe also 2 ordner,mein "mailordner"(pop3) und einen "lokalen" ordner(imap).wobei mir noch nicht klar ist welcher die post abholt,einige mails kann ich lesen,wiederum andere überhaupt nichts,,,,,ich habe ein weißes blatt vor mir, nur den "betreff" und den absender sehe ich.
    Kannst du mir nach dieser schilderung weiterhelfen????
    lg
    amalula :help:

  • Hallo und einen schönen Morgen amalula,


    da hat doch der Supporter scheinbar auch noch deine Shift-Taste deaktiviert, die solltest du wieder einschalten, denn alles in Kleinschrift zu lesen macht müde...

    Zitat

    einige mails kann ich lesen,wiederum andere überhaupt nichts,,,,,ich habe ein weißes blatt vor mir, nur den "betreff" und den absender sehe ich.

    Hast du das mal getestet

    "rum" schrieb:


    Ein Schuß ins Blaue: Ansicht>Nachrichtentext mal verstellen HTML<>ReinText


    Ansonsten:
    Genau anders herum

    Zitat


    mein "mailordner"(pop3) und einen "lokalen" ordner(imap

    das POP Konto kann global unter dem lokalen Ordner geführt sein, das IMAP Konto hat immer seinen eigenen Kontenordner und min. den Posteingangs-Ordner links in der Übersicht.
    Schau mal in die Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) und dort in dies >Globaler Posteingang
    In Extras>Konten>Server-Einstellungen kannst du angeben, ob auf Nachrichten geprüft und heruntergeladen wird. Du kannst das auch bei beiden Abrufvarianten gleichzeitig machen, musst dann aber beim POP-Konto den Haken "Auf dem Server belassen" setzen. Aber auch dazu: lies in der Anleitung.
    Bei POP wird nur der Posteingang vom Server geholt, die Mails, Gesendete, Entwürfe, Vorlagen oder Unterordner sind nur auf deinem PC. Mit IMAP bleiben die Mails auf dem Server, alle Ordner, die du in TB erstellst kannst du auf dem Server sehen und so von (fast) jedem Internetzugang auf deinen Mailverkehr zugreifen

  • Hallo rum ,


    du hast mich noch nicht ganz verstanden, ich kann überhaupt nichts lesen,die shift-taste ist ok,doppel klicke ich auf eine eingangsmail öffnet sich der ordner und das blatt bleibt leer,,,,,,,,,,,,,,,,,,was ist falsch?????


    lg
    amalula

  • hi amalula,
    nein,

    Zitat


    du hast mich noch nicht ganz verstanden

    du hast meinen "scherzhaften Hinweis",
    das >

    Zitat


    deine Shift-Taste deaktiviert, die solltest du wieder einschalten, denn alles in Kleinschrift zu lesen macht müde...

    war der dezente Wink mit dem Zaunpfahl, dass deine Postings schlecht zu lesen sind, nicht verstanden ;)


    Ich habe dein Problem verstanden, hast du inzwischen denn mal den Tipp Ansicht>Nachrichtentext mal verstellen HTML<>ReinText probiert?

  • habe ich auch schon probiert; HTML<>ReinTex
    meine mail ist immer noch weiß, die shift taste ist aktiviert,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    ich verstehe es nicht ????????



    lg
    amalula

  • "amalula" schrieb:

    die shift taste ist aktiviert,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    ich verstehe es nicht ????????


    Köstlich!!! :lol:


    ... es wird ganz einfach darum gebeten doch die Groß- und Kleinschreibung zu nutzen! ;)
    ==> Das verbessert die Lesbarkeit enorm! :gruebel:


    Da Dir anscheinend noch nicht einmal klar ist (""mailordner"(pop3) | "lokalen" ordner(imap)") welcher Deiner Ordner mails abholt solltest Du Dich mal eingehender mit der Thematik vertraut machen.


    Sende DIR selbst doch mal einige e-mails --> dann siehst & lernst Du ja schnell wo es 'klemmt'! ;)
    Evtl. lädst Du nur die Kopfzeilen?


    greetings ... Vic

  • Hallo @vic


    das ist schon köstlich,,,,, was die shift taste ist weiß ich, das ist anscheinend nicht das Problem,,,es wäre schön wenn das so einfach bei mir wäre, ich kann überhaupt nichts sehen was in den mails steht.....
    wenn ich mir selber mails schicke kann ich diese auch lesen.
    keine ahnung was falsch läuft.


    lg
    amalula

  • ok, amalula, dann gehen wir jetzt mal Schritt für Schritt durch.
    Du hast also Mails, die du nicht lesen kannst.
    Du klickst also links auf den Posteingang, dann im Fenster auf die Mail und wenn du die anklickst, öffnet sich das Fenster und es bleibt alles weiß.
    Klick mal mit der rechten Maustaste auf 1. Posteingang und dann auf 2. Eigenschaften und dann auf 3.Index wiederherstellen. Wird es dann besser?...[IMG:http://img380.imageshack.us/img380/803/003tbmailforumcf2.th.jpg]


    Wenn nicht, wieder Doppleklick auf die Mail und dann Ansicht>Nachrichtentext...[IMG:http://img168.imageshack.us/img168/8684/004tbmailforumver001ky3.th.jpg] und dort "Original HTML" anhaken

  • Hallo rum,


    vielen dank für deine hilfe,aber leider funktionieren auch deine screenshot-tips nicht,,,,,,,,,,,,alles bleibt wie vorher....weiß!!!
    beim doppelklick sieht man im extra fenster das sich ein "ordner" öffnen möchte,aber es erscheint nichts.....
    lg
    amalula :wall:

  • ok, doppelklick mal auf eine Mail und wenn dann das weiße Fenster da ist, drück mal die Tasten Strg und u
    Was siehst du dann?

  • Hallo amalula, guten Tag,


    was ist denn unter Extras>Einstellungen>Ansicht>Formatierungen bei den Farben eingestellt?

  • Hallo rum,



    textfarbe: schwarz hintergrundfarbe: weiß


    Zunächst wird nur der Header (Absender, Datum, Betreff) einer E-Mail geladen - Sie können dann entscheiden, ob Sie die E-Mail herunterladen möchten.


    wo muss ich diese herunterladen??
    lg
    amalula

  • HHhhmmm ...

    "Vic~" schrieb:


    ... Evtl. lädst Du nur die Kopfzeilen?

    :nixweiss:


    Unter ... Konten / Server-Einstellungen findest Du was Du suchst!


    Ggfs. solltest Du Dir doch einmal die Zeit nehmen und die *Hilfe* durchlesen :!:
    Wie willst Du ohne Probleme einen e-mail-Verkehr mit Thunderbird betreiben, wenn Du nicht verstehst was Du tust?


    Gruß ... Vic

  • @ vic


    warum gibt es Foren???,,, um Leuten weiter zu helfen, die Fragen haben,,,,,,,,,
    Ich verstehe eigentlich 'ne Menge,aber hier habe ich ein Frage gestellt, die vielleicht "TB Erfahrene" beantworten könnten.


    amalula

  • Hi amalula, guten Morgen,


    wenn du in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen nur den Haken bei den Kopfzeilen hast und nicht bei "Neue Nachrichten automatisch herunterladen", dann siehst du nur die Kopfzeilen und bei einem Klick auf die Mailzeile erscheint ein Hinweiskasten, dass die Mail noch nicht geladen wurde. Das aber ist bei dir ja scheinbar nicht der Fall.



    EDIT: Da hatte ja Vic bereits geantwortet und ich habe nur die Antwortenauf der Seite 1 gesehen.

  • Hallo rum,


    habe den "Fehler" gefunden !! Hatte bei Sicherheit & Authentifizierung : *Nie* aktiv, es sollte TLS sein.Jetzt klappt alles !!!!


    Vielen Dank für deine Hilfe :lol:


    lg
    amalula

  • rum ,
    damit kann ich mir keinen Reim daraus machen.
    Bei TLS soll es gehen und bei Verschlüsselung "nie" soll es nicht gehen?
    Das passt doch was nicht zusammen, zumal 1und1 Verschlüsslung nicht zwingend vorschreibt.
    Bin ja selbst bei 1und1.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw