1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails nicht lesbar

  • amalula
  • 7. August 2008 um 14:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. August 2008 um 15:52
    • #21

    hi @all

    fein, amalula, dass es jetzt geht. Aber ich gebe mrb Recht, verstehen kann ich das nicht. Zum einen sagst du

    Zitat

    bin bei 1&1, bin gestern mit einem "experten" von 1&1 per netviewer die einstellungen des mailkontos durchgegangen, dabei hat er bei den servereinstellungen

    und der hat das nicht gesehen.
    Und die "fremden" Mails wurden zum Teil, deine immer geladen..
    Und das soll nur TLS beeinflussen. Ich muss mich jetzt doch noch mal genau mit der Materie befassen und versuchen, dieses "TLS" und "TLS wenn möglich" und "SSL" zu verstehen....

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Vic~
    Gast
    • 12. August 2008 um 15:19
    • #22
    Zitat von "rum"

    ...Aber ich gebe mrb Recht, verstehen kann ich das nicht. Zum einen sagst du....


    ... und ich gebe *beiden* Vorrednern Recht! ;)

    Ich verstehe ja nicht all zu viel von Verschlüsselung, aber das ist schlichtweg Humbug!
    Daß *layers* & *higher level protocols* eine e-mail lesbarer machen ist ... :stupid:

    Aber 'Jacke wie Hose' Hauptsache es klappt.

    MfG ... Vic

    /fin

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. August 2008 um 16:28
    • #23

    Hi,

    Zitat von "Vic"

    Ich verstehe ja nicht all zu viel von Verschlüsselung...

    :pale:
    *ich fall´ vom Glauben ab, das sagt ausgerechnet uns Vic* :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • amalula
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    7. Aug. 2008
    • 14. August 2008 um 16:19
    • #24

    Hallo rum,

    ich habe nur das getan was vic vorgeschlagen hat: nochmals die 1.Schritte bei TB lesen !!!,,,,,,,,
    Bei E-Mail- Konto einrichten (hier IMAP-Konto) kannst du bei den Server-Einstellungen sehen, das "TLS" aktiviert ist...................


    lg
    amalula :)

  • Argie1962
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    15. Aug. 2008
    • 15. August 2008 um 10:52
    • #25

    Hallo zusammen
    habe das Problem das E-mails nach einer Weiterleitung von meiner Geschäfts-Adresse an meine GMX-privat Adresse nicht lessbar sind. Auf der GMX - Seite sind sie lesbar.
    Sende ich mir aus dem büro eine E-Mail (keine Weiterleitung) ist diese ohne Probleme sichtbar.
    Weiterleitungen von anderen E-Mail Adressen sind ebenfalls kein Problem.
    Umstellung der Ansicht, deaktivieren der Erweiterungen bringt das gleiche Ergebnis.

    Dieses Problem ist mir aufgefallen nach dem Update auf 2.0.0.15

    Hoffe das mir jemand helfen kann
    mfg argie


    PS: Ich verwende
    ein pop3 Konto
    leider Windows Vista Build 6000
    Thunderbird Version 2.0.0.16 (20080708)

    Aktivierte Erweiterungen: [15]
    - Allow HTML Temp 2.0.1 -
    - Attachment Sizes [de] 0.0.8 -
    - British English Dictionary 1.19 -
    - Deutsches Wörterbuch 1.0.1 - d
    - ImportExportTools (Mboximport enhanced) [de] 1.7.1.2 -
    - MinimizeToTray [de] 0.0.1.2006102615+
    - MR Tech Toolkit (vormals: Local Install) [de] 6.0.1 -
    - PrintingTools [de] 0.2.4 -
    - RunFilterOnFolder 0.0.7 -
    - Signature [de] 0.4.20070429 - {
    - Talkback 2.0.0.9 -
    - Tb AutoSave Extension [de] 0.1.6 -
    - Unselect Message [de] 1.3 -
    - Wörterbuch \"Deutsch (Schweiz)\" für die Rechtschreibprüfung in Mozilla-Produkten 1.0 -
    - Xpunge 0.2.3 -

    Deaktivierte Erweiterungen: [2]
    - Attachment Extractor [de] 1.1.1 -
    - Menu Editor [de] 1.2.3 -

    Erweiterungen insgesamt: 17

    Installierte Themes: [1]
    - Thunderbird (default) - {972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}: http://www.mozilla.org/

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. August 2008 um 11:28
    • #26

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, argie!

    Zitat


    habe das Problem das E-mails nach einer Weiterleitung von meiner Geschäfts-Adresse an meine GMX-privat Adresse nicht lessbar sind.

    was genau meinst du denn damit. Sind das ReinText oder HTML Mails?
    Was ist, wenn du Strg + u drückst?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Argie1962
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    15. Aug. 2008
    • 15. August 2008 um 13:02
    • #27

    Hallo rum
    beim weiterleiten wird eine Text-Mail generiert und die original E-Mail wird im .eml Format angehängt.

    CTRL-U öffnet ein Fenster da sind zu lesen header text der original e-mail und es ist ersichtlich das noch ein pdf file Angehängt ist

    habe einen ausschnitt als beispiel angehängt
    --------------------
    ------=_NextPart_000_0020_01C8F3E0.2DE782B0
    Content-Type: application/pdf;
    name="xxxx.pdf"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Disposition: attachment;
    filename="xxxxxxx.pdf"

    JVBERi0xLjQNJeLjz9MNCjk1OSAwIG9iaiA8PC9MaW5lYXJpemVkIDEvTCAxOTEyMjkvTyA5NjQv
    RSAxMzI5Ni9OIDYvVCAxNzIwMDEvSCBbIDg1MiAyNjBdPj4NZW5kb2JqDSAgICAgICAgICAgICAg
    DQp4cmVmDQo5NTkgMjcNCjAwMDAwMDAwMTYgMDAwMDAgbg0KMDAwMDAwMTMxMSAwMDAwMCBuDQow
    MDAwMDAwODUyIDAwMDAwIG4NCjAwMDAwMDE1NjQgMDAwMDAgbg0KMDAwMDAwMTU5MCAwMDAwMCBu
    DQowMDAwMDAxNzM3IDAwMDAwIG4NCjAwMDAwMDIwNjggMDAwMDAgbg0KMDAwMDAwMjQ0OSAwMDAw
    MCBuDQowMDAwMDAyOTc4IDAwMDAwIG4NCjAwMDAwMDMwMTQgMDAwMDAgbg0KMDAwMDAwMzI1NCAw
    MDAwMCBuDQowMDAwMDAzNDc2IDAwMDAwIG4NCjAwMDAwMDM1NTMgMDAwMDAgbg0KMDAwMDAwNDI4
    NyAwMDAwMCBuDQowMDAwMDA0Njc3IDAwMDAwIG4NCjAwMDAwMDQ5MDUgMDAwMDAgbg0KMDAwMDAw
    NTU5MiAwMDAwMCBuDQowMDAwMDA2MzA3IDAwMDAwIG4NCjAwMDAwMDcwOTAgMDAwMDAgbg0KMDAw
    MDAwNzc3MSAwMDAwMCBuDQowMDAwMDA3ODgxIDAwMDAwIG4NCjAwMDAwMDg2NzkgMDAwMDAgbg0K
    MDAwMDAwOTQxMCAwMDAwMCBuDQowMDAwMDEwMTczIDAwMDAwIG4NCjAwMDAwMTI4NDMgMDAwMDAg
    bg0KMDAwMDAxMzExOSAwMDAwMCBuDQowMDAwMDAxMTEyIDAwMDAwI
    --------------------

    danke noch für die Bemühungen
    vermute langsam das es mit GMX zusammenhängt. über web.de funktioniert es
    argie

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. August 2008 um 14:02
    • #28

    Hallo,
    du hast etwa viel ausgeixt. Enthält der Dateiname Umlaute oder Sonderzeichen?

    Gruß

  • Argie1962
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    15. Aug. 2008
    • 15. August 2008 um 14:26
    • #29

    alle Dateinamen sind ohne Sonderzeichen länge der Dateinamen ist unterschiedlich enthalten zum teil Leerzeichen.

    oben beschriebenes Phänomen ist nur zu beobachten wenn ein Anhang im eml format vorhanden und eine Weiterleitung ist .

  • Argie1962
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    15. Aug. 2008
    • 15. August 2008 um 14:59
    • #30

    Das Phänomen tritt nach dem 15.7.08 auf alle vorher empfangen E-Mails sind einwandfrei lesbar.


    Frage
    kann man ältere Thunderbird Versionen herunterladen. zB 2.0.012
    wenn JA wo

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. August 2008 um 15:16
    • #31

    Welche Art von Verfassenfenster öffnet sich, wenn du weiterleitest? Ein Plain-text oder HTML-Fenster?
    In dem von dir geposteten Quelltext befindet sich der Ausdruck "Mime-Version: 1.0" ?
    Wäre hilfreich, wenn du den kompletten Header posten würdest und die Namen ausixt..
    Nur dann ich kann ich erkennen, ob die Mail überhaupt richtig deklariert ist.
    Ach ja, Virenscanner/Firewall scannen Mails und den TB-Profilordner ab?
    Gruß

  • Argie1962
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    15. Aug. 2008
    • 15. August 2008 um 16:01
    • #32

    Da öfnet sich kein Fenster. die Weiterleitung ist automatisch. Da nur bestimmte mail's weitergeleitet werden


    nach CTRL - U kann man diese header Daten sehen


    From - Wed Jul 23 13:20:59 2008
    X-Account-Key: account5
    X-UIDL: d064fac8ab9d0b60a05035e709d6af6a
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:
    X-EMS: wait 9s
    X-EMS: wait 19s
    X-EMS: wait 29s
    X-EMS: wait 39s
    Return-Path: <rrrr@ggggggg.ch>
    X-Flags: 0000
    Delivered-To: GMX delivery to rrrr@gmx.de
    Received: (qmail invoked by alias); 23 Jul 2008 06:24:47 -0000
    Received: from mail.ggggggg.ch (EHLO ZSN006.ggggggg.ch) [xxx.yy.cc.vv]
    by mx0.gmx.net (mx083) with SMTP; 23 Jul 2008 08:24:47 +0200
    Received: from mail.ggggggg.ch (unverified) by ZSN006.ggggggg.ch
    (Clearswift SMTPRS 5.2.9) with ESMTP id <ccccccccccccccccccccZSN006.ggggggg.ch> for <rrrr@gmx.de>;
    Wed, 23 Jul 2008 08:27:03 +0200
    Received: from DOM_CHBL-MTA by mail.ggggggg.ch
    with Novell_GroupWise; Wed, 23 Jul 2008 08:24:20 +0200
    Message-Id: <s886aef3d4.071@mail.ggggggg.ch>
    X-Mailer: Novell GroupWise Internet Agent 6.5.6
    Date: Wed, 23 Jul 2008 08:24:00 +0200
    From: "vvv nnn" <rrrr@ggggggg.ch>
    Sender: Postmaster@ggggggg.ch
    Reply-To: rrrr@ggggggg.ch
    Errors-To: Postmaster@ggggggg.ch
    To: <rrrr@gmx.de>
    Subject: Wtrlt: yyyyyyyyyyyyyy yyy yyyyyyyyyyy yyyy 12345
    Mime-Version: 1.0
    Content-Type: message/rfc822
    X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
    X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)
    X-GMX-UID: q4jgItMUaHI/P2offycla1pqamdhZIRX
    X-Antivirus: AVG for E-mail 8.0.138 [270.5.2/1561]

    Date: Wed, 23 Jul 2008 08:24:00 +0200
    From: <qqqqq@ggggggg.ch>
    To: <wwwwww@ggggggg.ch>
    Cc: <eeeeeeeeeeee@ggggggg.ch>,
    "vvv nnn" <rrrr@ggggggg.ch>
    Subject: Wtrlt: yyyyyyyyyyyyyy yyy yyyyyyyyyyy yyyy 12345
    Mime-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/mixed; boundary="=__PartF8D13B90.0__="


    --=__PartF8D13B90.0__=
    Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1
    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
    Content-Disposition: inline

    Hallo Pierre,

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. August 2008 um 17:27
    • #33
    Zitat

    Da öfnet sich kein Fenster. die Weiterleitung ist automatisch.


    OK, dann kannst du meine Frage natürlich auch nicht so beantworten.
    Ich wäre dir dankbar, wenn du - um das herauszubekommen - mal eine "manuelle" Weiterleitung machst und du mir dann meine Frage beantwortest.

    Weiterhin:

    Zitat

    Content-Type: message/rfc822Content-Disposition: inline


    Es könnte sein, dass TB mit dieser ungewöhnlichen Deklarierung nicht klar kommt.
    Das wirft die Frage auf, von welchem Programm oder Mailklienten diese Mail erstellt worden ist.

    Und: einige Mailprogramme kommen nicht mit "inline" klar. Darum empfehle ich das in TB abzustellen.
    Wie das geht, steht hier:
    FAQ:Anhänge werden beim Empfänger sofort dargestellt und nicht als ...

    Gruß

  • Argie1962
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    15. Aug. 2008
    • 15. August 2008 um 17:43
    • #34

    OK werde mal am Montag selber weiterzuleiten. mal schauen was dabei rauskommt.
    Verstehe einfach nicht warum es bis vor 4 Wochen (mehr als 1 Jahr immer funktioniert) hat und jetzt nicht mehr.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. August 2008 um 18:20
    • #35

    Hallo,

    Zitat

    Verstehe einfach nicht warum es bis vor 4 Wochen (mehr als 1 Jahr immer funktioniert) hat und jetzt nicht mehr.

    Genau diese Frage solltest du bei einem Computer nie stellen.
    Ein Computer ist keine absolut zuverlässiges Instrument. Wenn du wüsstest, wie oft sich bei mir etwas von alleine verstellt...
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™