TB portable und TB Rechner gleichzeitig geöffnet

  • Hallo!
    Habe TB portable und TB auf meinem Laptop gleichzeitig geöffnet. Seitdem habe ich das Problem, dass er auf meinem Laptop keine Mails mehr abholt. TB scheint zu meinen, das alles abgeholt ist. Habe schon profile - Ordner gelöscht und von Stick neu reinkopiert aber das hat nichts gebracht . Abholen geht nur von Stick. Wer weiß Rat?


    tommy

  • Zitat von "tommy tulpe"

    Hallo!
    Habe TB portable und TB auf meinem Laptop gleichzeitig geöffnet.


    Hallo tommy,


    na das ist doch nicht verwunderlich, daß sich TB da "verschluckt"!
    Wenn Du TB zweimal öffnest - mir ist das auch schon mal mit TBportable passiert - dann muß es Probleme geben!
    (Falls ich Deine Beschreibung richtig verstanden habe.)


    Also stets nur eine Anwendung von TB laufen lassen.


    Nach dem Beenden aller Thunderbird's - einem Neustart - und dann *nur* Start des installierten TB auf dem Lap sollten mails [falls auf dem Server vorhanden] wieder abgeholt werden!
    {Einstellungen hast Du unter ... Konten/Server-Einstellungen ... überprüft?}


    MfG ... Vic

  • Danke für die Antwort.
    Gemeint sind aber TB portable vom USB Stick und gleichzeitig auf dem Laptop. Neustart etc alles versucht, hat trotzdem nicht geklappt.


    tommy

  • Hallo,

    Zitat

    Habe schon profile - Ordner gelöscht und von Stick neu reinkopiert


    Könntest du mal exakt beschreiben wie du da vorgegangen bist?
    Welchen Ordner genau hast du wohin kopiert.
    Gib mir mal die Pfad des Notebook-Profilordners an.
    Welche pTB-Version hast du? Die von caschy?
    Wie genau startest du den pTB?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw