Papierkorb wählen

  • Hallo!


    ich benutze seit kurzem Googlemail in Thunderbird (IMAP) und bei der Einrichtung wurde ja automatisch von Thunderbird ein Papierkorb erstellt. Normalerweiße wuerde ich ja diesen benutzen, aber da man ja bei Googlemail den "original Papierkorb" von Googlemail benötigt (um die Emails aus dem Ordner Alle Nachrichten und allen anderen Ordnern gleichzeitig zu löschen) würde ich gerne den "original Papierkorb" als Standardpapierkorb auswählen. Wie funktioniert das?
    *EDIT*: Mein Papierkorbproblem habe ich selbst gelöst



    Und noch eine kleine andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit mein neues Googlemailkonto irgendwie weiter nach oben in der Kontenliste zu schieben, weil ich es gerne vor den anderen Konten hätte um nicht immer ganz nach unten scrollen zu müssen, da ich Google Mail jetzt am häufigsten verwende.


    Danke schonmal

  • Hallo und einen guten Morgen Noobles,


    das mit der Kursivschrift für dein bereits gelöstes Problem ist :top: . Wobei es vielleicht auch für andere interessant ist, wie du es gelöst hast.
    Die Reihenfolge der Konten lässt sich mit dem Add-on Folderpane Tools ändern.

  • also es war eine sehr sehr lange Suche. erst dachte ich, ich hätte was falsch eingestellt oder so und wollte schon auf Googlemail verzichten aber dann habe ich doch weitergesucht und habe erst die Erklärung für mein Problem gefunden (also, was es mit diesem "Alle Nachrichten" Ordner auf sich hat) und dann sogar die Lösung.
    Bevor ich es hier versuche zu erklären schicke ich euch lieber gleich den Link wo ich es her habe:
    http://blog.tim-bormann.de/google-mail.html Einfach runterscrollen bis "Googlemail & Thunderbird, Outlook 2007 u.a. Email-Clienten"
    Wenn ich alles richtig eingegegben habt und Thunderbird neugestartet habt, dann kann es trotzdem noch ne Minute dauern bis es funktioniert, also nicht aufgeben.


    Danke für deine Lösung, ich werde das Add-On dann mal ausprobieren.