E-Mail Anhang einer mit WinZip komptimierten Datei

  • Thunderbird-Version 2.0.0, Betriebssystem Windows XP Media Center Edition


    Guten Tag,
    Wie kann ich eine mit WinZip komprimierte Datei an eine Thunderbird E-Mail anhängen?
    Gruß w.reinhardt

  • Hallo w.reinhardt, guten Tag,


    genau wie jeden anderen Anhang auch, mit Klick auf den Button Anhang>Datei als Anhang.. oder Datei>Anhang>Datei als...

  • "rum" schrieb:

    Hallo w.reinhardt, guten Tag,


    genau wie jeden anderen Anhang auch, mit Klick auf den Button Anhang>Datei als Anhang.. oder Datei>Anhang>Datei als...


    Danke, rum
    präziser gesagt, es geht mir eher darum, eine Datei der lokalen Festplatte C. mit WinZip zu komprimieren und dann an E-Mail anzuhängen. Habe es versucht mit der Empfehlung von winzip mit einer "Datei im Fenster Arbeitsplatz, klicken mit...rechter Maustaste auf die gewünschte Datei und wählen..die Option Zip und E-Mail." Landete dann bei Outlook, will aber Thunderbird.
    Gruß w.reinhardt.

  • Hi, danke, die Information hättest du ruhig etwas früher geben können. ;)


    Entweder du kannst im Zip-Programm eine diesbezügliche Auswahl des Mailclient treffen (sorry, mein QuickZip kennt die Option gar nicht) oder legst die Datei erst mal im Ordner ab (so muss ich es machen)
    Wenn ich auf der Homepage von WinZip gucke, steht da...[IMG:http://img110.imageshack.us/im…/005tbmailforumrb7.th.jpg] allerdings nichts von, ich fürchte, die greifen auf die Winzigweich-Schnittstelle zu und somit auf Ausguck