Wie von Geisterhand....

  • Ja, eben ist etwas Seltsames passiert.


    Gerade war ich beim E-Mail-Lesen, als auf einmal eine Mail nach der anderen in den Papierkorb verschoben wurde, ohne dass ich selber etwas tat!


    Warum das ?


    Liebe Grüße
    von einer ratlosen Angeloona

  • Hallo,
    in den Kontoeinstellungen kann man ja unter "Speicherplatz" einstellen, wann eine Nachricht gelöscht werden soll. Was ist dort bei dir eingetragen?
    Dasselbe kann man auch pro Ordner machen, nämlich mit Rechtsklick auf einen Ordner in der Ordnerliste links neben dem Nachrichtenfenster, dann Eigenschaften, Speicherplatz.
    Ist dort auch etwas eingetragen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Da steht jeweils "keine Nachrichten lösen", so aktiviert.


    Ach, komisch, danke....


    Angeloona

  • Hallo,
    meine obligatorische Frage:
    scannen Firewall/Virenscanner den Profilordner ab?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ja, Antivirenscanner ist aktiv, auch für die Profilordner....


    Hab momentan eh einige Probleme mit meinem Thunderbird:


    - Trotz ständigem Deaktivieren kommen früher eingestellte Mailbox-Alert-Einstellungen,
    - die ganze Ordnerstruktur öffnet sich beim Start von Thunderbird


    usw. usw. Er merkt sich keine Einstellungen mehr.


    Öffne ich TB im Safe-Mode ist alles ok. Wird wohl also an irgendeinem Addon liegen... Hab nur leider keine Zeit grad das auszutesten...


    Danke trotzdem!


    Gruß
    Angeloona

  • Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw