Empfangsbestätigungen bearbeiten

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe mal een Frage.
    Ich nutze die Version Version 2.0.0.16 (20080708) auf Windows XP Home.


    Wenn jemand von mir eine Empfangsbestätigung fordert und ich Ihm die sende, dann steht da jedes mal ein halber Roman drin. Wenn ich mir z.B. Mails von Outlook an Thunderbird sende, steht in der Bestätigung die an Outlook läuft der normale Text. Sende ich aber von Thunderbird zu Thunderbird dann kommt der halbe Roman.


    Kann man das abstellen, das nicht mehr so viel drinne steht?


    Vielen Dank schonmal


    LG

  • Hallo,


    so sieht der Text aus:




    EDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen! Mod. rum

  • Hallo,
    was stört dich daran? Es wird ja nur intern hinzugefügt.
    Außerdem wird der Header nur angezeigt, wenn du die Mail in HTML liest. Wer tut das? Ich nicht und niemand im Forum, der Fragen beantwortet.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Also wenn jemand von nem anderen Thunderbird ne Bestätigung fordert, wird dem das nicht angezeigt oder wie?

  • Der, der die Bestätigung angefordert hat und darüber benachrichtigt wird, findet in der Bestätigungsmail
    diesen Text mit dem Header als Anhang.
    Kann man ja leicht selbst überprüfen. TB legt von der Bestätigung, die man versendet nicht mal eine Kopie im Ordner "gesendet" an.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw