Anhang im Thunderbird

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit Thunderbird, in meinem Postfach ist ein E-Mail mit Anhang angekommen. Der Anhang besteht aus 2 Teilen mit den Namen Teil1.3 und Teil1.4, wenn ich den Anhang direkt aus Thunderbird öffne werde ich gefragt welche Anwendung zum öffnen der Datei verwendet werden soll. Ich klicke dann auf Windows Bild und Faxanzeige, der Anhang wird geöffnet und ich finde darin Dokumente von meinem PC.


    Wenn ich den Anhang zuerst löse und auf dem Desktop abspeichere sehe ich beim Öffnen nur ein einziges Bild, ein Bild das nie zuvor auf meinem PC abgespeichert war.


    Woran liegt es, dass ich meine eigenen PC-Daten sehe wenn ich den Anhang öffne ?


    Hängt dieses Problem mit Mozilla Thunderbird zusammen oder liegt es an Windows Bild und Faxanzeige ?


    KUBA

  • Du könntest ja mal versuchen, statt der Windows Bild und Faxanzeige irfanView oder einen anderen Bildbetrachter (ich benutz FaststoneImageViewer) zu nehmen. Und damit per testmail oder derselben, wenn Du sie noch hast, das nochmal probieren...


    lg Rainer