1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anhang im Thunderbird

  • kuba
  • 11. August 2008 um 16:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kuba
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    11. Aug. 2008
    • 11. August 2008 um 16:14
    • #1

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Thunderbird, in meinem Postfach ist ein E-Mail mit Anhang angekommen. Der Anhang besteht aus 2 Teilen mit den Namen Teil1.3 und Teil1.4, wenn ich den Anhang direkt aus Thunderbird öffne werde ich gefragt welche Anwendung zum öffnen der Datei verwendet werden soll. Ich klicke dann auf Windows Bild und Faxanzeige, der Anhang wird geöffnet und ich finde darin Dokumente von meinem PC.

    Wenn ich den Anhang zuerst löse und auf dem Desktop abspeichere sehe ich beim Öffnen nur ein einziges Bild, ein Bild das nie zuvor auf meinem PC abgespeichert war.

    Woran liegt es, dass ich meine eigenen PC-Daten sehe wenn ich den Anhang öffne ?

    Hängt dieses Problem mit Mozilla Thunderbird zusammen oder liegt es an Windows Bild und Faxanzeige ?

    KUBA

  • rainer.wendland
    Mitglied
    Beiträge
    117
    Mitglied seit
    28. Nov. 2003
    • 16. August 2008 um 00:42
    • #2

    Du könntest ja mal versuchen, statt der Windows Bild und Faxanzeige irfanView oder einen anderen Bildbetrachter (ich benutz FaststoneImageViewer) zu nehmen. Und damit per testmail oder derselben, wenn Du sie noch hast, das nochmal probieren...

    lg Rainer

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™