Emails im Posteingang stehen hintereinander GELÖST!

  • Hallo, habe von heute auf morgen ein merkwürdiges Problem:


    Die eMails, die im Posteingang eingehen, stehen nicht mehr normal untereinander, sondern man sieht EIN Email, das hat links daneben einen blauen Pfeil und erst wenn ich diesen anklicke, sind darunter die anderen eMails zu sehen. Von dem EINEN Email verweisen dann dünne Linien auf die darunterstehenden. Die darunterstehenden sind leicht nach rechts eingerückt.


    Was ist da nur passiert?


    Grüße - Michaela.


    PS: Filter habe ich kaum und alle überprüft. Virenscanner hab ich auch keinen neuen. Ordner habe ich komprimiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Ela-Micha ()

  • Hallo und einen schönen MorGen Michaela,


    dann hast du wahrscheinlich versehentlich in der Übersicht die Taste g gedrückt und so gruppiert. Klick einfach auf die Spaltenüberschrift, z.B. Datum. Mit einem weiterem Klick auf g wäre dann nach Datum gruppiert.


    Ach ja,

    Zitat

    Virenscanner hab ich auch keinen neuen.

    du kennst die Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) und dort hoffentlich auch den Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht!

  • Hallo lieber Moderator,


    okay, Gruppierung. Aber wie kriegt man denn so eine Gruppierung wieder ganz raus?


    Denn diese Gruppierung findet ja auch bei jedem neuen Emaileingang wieder statt... ohne dass ich was drücke....


    Danke Dir für Hilfe!


    Michaela.

  • Hi,


    äh,

    Zitat


    Denn diese Gruppierung findet ja auch bei jedem neuen Emaileingang wieder statt... ohne dass ich was drücke....

    eigentlich ist die Gruppierung nach einem Klick auf einen Spaltenkopf dann wieder abgeschaltet. Ansicht>Sortieren nach>Nicht gruppiert geht auch.
    Welche Add-ons hast du denn am Laufen (Extras>Add-ons)?

  • Hallo,


    Add-ons: Passwort-Exporter + Talkback. Hab ich aber schon ewig drauf.


    Habe gerade auch noch in einem Unterordner, in dem ein paar eMails stehen, mal auf "g" gedrückt. Dann gruppiert er die dort stehenden emails wie folgt: Er legt einen Ordner "Ältere Nachrichten" an (< das macht er von alleine) und darunter stehen dann die eMails.


    Drücke ich nochmal auf "g" tut sich gar nichts, die Gruppierung und der Ordner "Ältere Nachrichten" bleibt also bestehen.


    *grübel*

  • Hallo nochmal,


    ich glaub, ich habs!


    Wenn ich beim Button "gelesen/ungelesen" auf "g" gehe, dann stehen sie wieder alle normal drin.


    Kanns das sein?

  • Hallo nochmal,


    super, vielen Dank. Jetzt weiß ich, was Gruppierung ist und wie man es händelt.
    Hatte ja keine Ahnung was da alles noch an Funktionen da ist.


    Schöne Grüße

  • Ok, fein, dass das geholfen hat.


    Es ist auch durchaus erlaubt, in der Anleitung ein wenig zu stöbern und wenn du einen schönen Tipp findest, darfst du ihn behalten und benutzen ;)


    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

  • Jaaajaa,


    der Anpfiff zum Schluss - Danke! Man muss ja auch sofort wissen, dass das eine Gruppierung ist.
    Natürlich habe ich vorher gelesen. Hätte mich ja nie etwas anderes getraut.
    Auch den Button "gelöst" o. dgl. habe ich versucht zu finden.


    Also: Bemühte sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten!!!