1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 153 ESR (2026)
    3. Thunderbird 140 ESR (2025)
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Beim Weiterleiten werden Links zu Text [erledigt]

• BlueJoe
  • August 12, 2008 at 6:58 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • BlueJoe
    Member
    • August 12, 2008 at 6:58 PM

Hallo Leute,

ich habe Folgendes Problem. In einer erhaltenen e-mail ist ein Link auf eine Website. Wenn ich diese Mail weiterleite, wird aus dem Link normaler Text. Außerdem kann der Empfänger meiner Weiterleitung die Link-Adressen gar nicht sehen, da sie sich hinter icons verstecken. (Man kann das leicht testen, indem man sich selbst eine e-mail mit einem Link schickt und die dann weiterleitet.)

Weiß jemand, was man machen muss, damit beim Weiterleiten das Original-Html einschließlich Links erhalten bleibt?

Ich habe TB 2.0.0.16
    Die Weiterleitung erfolgt eingebunden (wenn ich als 'Anhang' weiterleite, ist der Anhang leer).
    In 'Konten, Verfassen & Adressieren' ist ein Haken bei 'Nachrichten im HTML-Format.

BlueJoe

• mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    112
    Helpful answers
    8
    • August 12, 2008 at 9:06 PM

Hallo,
    in einem Verfassenfenster, welches sich z.B. beim Weiterleiten öffnet oder auch beim neu Verfassen einer Mail wirst du nie einen ausführbaren Link hinbekommen. Das ist in TB nun mal so.
    Wenn du aber so eine Mail nicht sofort versendest, sondern auf Datei, "später senden" (oder strg+Umschalt+Enter) gehst und dann im Postausgang nachschaust, kann man den Hyperlink erkennen.

Außerdem kann der Empfänger meiner Weiterleitung die Link-Adressen gar nicht sehen, da sie sich hinter icons verstecken.

Das ist ein generelles Problem bei HTML in Mails, es gibt dort nämlich keinen Standard.
    Schicke eine derartige Mail an dich und sie wird richtig angezeigt. Jedoch nur, wenn du sie in TB selbst erstellt hast und beim Weiterleiten hast du sie nicht selbst erstellt. Auch in Word oder Outlook erstellte HTML-Mails können in TB Probleme haben.
    Ich persönlich akzeptiere keine HTML-Mails und schreibe auch keine. Ich weiß ja nie, wie sie beim Empfänger ankommen, vielleicht hat dieser sogar den Mailklienten auf plain-text gestellt - wie ich.
    Gruß

• BlueJoe
    Member
    • August 13, 2008 at 8:34 AM

Hallo mrb,

du hast recht. Ich hätte die mail nicht nur im Verfassen-Fenster bei der Weiterleitung anschauen sollen. Ich habe sie mir jetzt zugeschickt und da sind dann die Links wieder als solche aufrufbar. Dazu kommt noch, dass die Mail mit externen Grafiken 'verschönert' ist, die man nachladen lassen muss.

Übrigens habe ich auch lange html als mail-Format ausgesperrt. Aber man kann die Absender nicht beeinflussen. In diesem Fall handelt es sich um eine Mail von British Airways. Und die darin enthaltenen Links zum check-in müssen nach dem Weiterleiten aufrufbar sein.

Danke für die Antwort.

• Community-Bot September 3, 2024 at 7:20 PM

Closed the thread.

Current app version

• Thunderbird 155.0.1 veröffentlicht

Thunder September 10, 2026 at 9:46 PM

Current 153 ESR version

• Thunderbird 153.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder September 2, 2026 at 5:55 PM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.15.0 ESR veröffentlicht

Thunder September 2, 2026 at 6:01 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.