Beim Weiterleiten werden Links zu Text [erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo Leute,


    ich habe Folgendes Problem. In einer erhaltenen e-mail ist ein Link auf eine Website. Wenn ich diese Mail weiterleite, wird aus dem Link normaler Text. Außerdem kann der Empfänger meiner Weiterleitung die Link-Adressen gar nicht sehen, da sie sich hinter icons verstecken. (Man kann das leicht testen, indem man sich selbst eine e-mail mit einem Link schickt und die dann weiterleitet.)


    Weiß jemand, was man machen muss, damit beim Weiterleiten das Original-Html einschließlich Links erhalten bleibt?


    Ich habe TB 2.0.0.16
    Die Weiterleitung erfolgt eingebunden (wenn ich als 'Anhang' weiterleite, ist der Anhang leer).
    In 'Konten, Verfassen & Adressieren' ist ein Haken bei 'Nachrichten im HTML-Format.


    BlueJoe

  • Hallo,
    in einem Verfassenfenster, welches sich z.B. beim Weiterleiten öffnet oder auch beim neu Verfassen einer Mail wirst du nie einen ausführbaren Link hinbekommen. Das ist in TB nun mal so.
    Wenn du aber so eine Mail nicht sofort versendest, sondern auf Datei, "später senden" (oder strg+Umschalt+Enter) gehst und dann im Postausgang nachschaust, kann man den Hyperlink erkennen.


    Zitat

    Außerdem kann der Empfänger meiner Weiterleitung die Link-Adressen gar nicht sehen, da sie sich hinter icons verstecken.


    Das ist ein generelles Problem bei HTML in Mails, es gibt dort nämlich keinen Standard.
    Schicke eine derartige Mail an dich und sie wird richtig angezeigt. Jedoch nur, wenn du sie in TB selbst erstellt hast und beim Weiterleiten hast du sie nicht selbst erstellt. Auch in Word oder Outlook erstellte HTML-Mails können in TB Probleme haben.
    Ich persönlich akzeptiere keine HTML-Mails und schreibe auch keine. Ich weiß ja nie, wie sie beim Empfänger ankommen, vielleicht hat dieser sogar den Mailklienten auf plain-text gestellt - wie ich.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    du hast recht. Ich hätte die mail nicht nur im Verfassen-Fenster bei der Weiterleitung anschauen sollen. Ich habe sie mir jetzt zugeschickt und da sind dann die Links wieder als solche aufrufbar. Dazu kommt noch, dass die Mail mit externen Grafiken 'verschönert' ist, die man nachladen lassen muss.


    Übrigens habe ich auch lange html als mail-Format ausgesperrt. Aber man kann die Absender nicht beeinflussen. In diesem Fall handelt es sich um eine Mail von British Airways. Und die darin enthaltenen Links zum check-in müssen nach dem Weiterleiten aufrufbar sein.


    Danke für die Antwort.