Von Eudora POP3 nach Thunderbird IMAP

  • Eudora 7 & TB 2.0.0.16 unter XP


    Hallo,
    Einstellungen + Mails von Eudora nach Thunderbird zu übernehmen, scheint ja problemlos zu sein (EDIT: hmm, BBCode scheint nicht zu funktionieren).
    Bisher habe ich jedoch ein POP3-Postfach gehabt. Mit Umstellung auf TB hätte ich gerne dieses Postfach als IMAP weitergeführt -- und sohl den bisherigen Mailverkehr als auch alle Anhänge ebenfalls auf den Server übertragen.


    Nachdem ich die Migration von Eudora nach TB gemacht habe (was ich noch tun muss, getraue mich es noch nicht...), das Konto von POP3 auf IMAP umgestellt habe -- ist es dabei möglich, die vorhandenen Mails + Anhänge auf den Server zu übertragen?
    Oder soll die Umstellung von POP3 nach IMAP -- falls es überhaupt möglich ist, im Nachhinein auch die Anhänge zu übertragen -- zuvor in Eudora geschehen und dann erst in TB übernommen werden?


    Hat hier jemand Erfahrungen?


    Viele Grüße & vielen Dank
    Carlos

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Carlos!

    Zitat


    scheint ja problemlos zu sein (EDIT: hmm, BBCode scheint nicht zu funktionieren).

    geht problemlos mit

    Code
    1. [url=http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Daten%C3%BCbernahme_aus_Eudora]problemlos[/url]

    ;)


    Zitat

    Hat hier jemand Erfahrungen?

    ne, aber ich würde in TB von vorne herein das Konto als IMAP Konto anlegen und dann den Import ausführen. Dann kannst du die Mails markieren und in den IMAP Ordner oder Unterordner schieben und je nach Provider wird sie automatisch samt Anhang auch auf den Server in den jeweiligen Ordner geschoben.
    Ein Umstellen eines Kontos von POP auf IMAP geht nicht und getrickste Versuche zu Chaos.

    Zitat


    Nachdem ich die Migration von Eudora nach TB gemacht habe (was ich noch tun muss, getraue mich es noch nicht...)

    was soll schief gehen? Mache davor ein Kopie der Verzeichnisse und gut ist.