alle POSTEINGANGSmails verschwunden

  • Habe in der Forumsuche schon gefunden, daß man einfach alle msf Dateien im Profilordner mal löschen soll und dann neu startet- hat jedoch nicht geholfen.
    Nachdem ich 12 neue mails als gelesen markiert hatte- waren sie nach dem nächsten Start einfach fort.


    was nu ?? und wo sind die hin ?


    Benutze die aktuelle TB version und ein imap Konto

  • Hallo tiroler tach.gif

    Zitat


    Habe in der Forumsuche schon gefunden, daß man einfach alle msf Dateien im Profilordner mal löschen soll und dann neu startet- hat jedoch nicht geholfen.


    Wofür oder wogegen soll das helfen? Erdbeben, Überschwemmungen... :D ?
    Nach dem Löschen müssen sie neu erstellt werden.
    Die Indexdateien kannst du (löschen und) erneuern, indem du mit der rechten Maustaste auf den Ordner gehst, dann Eigenschaften und dann Indexdateien erneuern wählst.

    Zitat

    Nachdem ich 12 neue mails als gelesen markiert hatte- waren sie nach dem nächsten Start einfach fort.


    Falls die Mails wirklich weg sind, solltest du deine Einstellungen überprüfen, z.B. wieder ...indem du mit der rechten Maustaste auf den Ordner gehst, dann Eigenschaften wählst, dann Speicherplatz...
    Bei einem IMAP-Konto verschwinden so ohne weiteres keine Daten, die muß man wirklich absichtlich löschen, z.B. durch falsche Einstellungen an dieser Stelle.
    Gruß, muzel
    tach.gif

  • Hallo Tiroler,


    und ergänzend zu muzels Tipp: kontrolliere mal, ob du unter Ansicht>Nachrichten nicht versehentlich "ungelesen" oder so angehakt hast :rolleyes:

  • na dann muss mir mal einer erklären welche Einstellungen ich beim imap-Konto haben muss- damit mir die mails nach dem lesen nicht wieder verschwinden.


    Bitte
    das nervt


    ( auf dem pop konto am Laptop -habe ich bei Servereinstellungen : Nachrichten auf dem Server belassen und unter
    erweitert:
    Wo soll der Posteingang dieses Kontos gespeichert werden :


    globaler Posteingang markiert -


    HIER BLEIBEN DIE MAILS VORHANDEN!

  • Hallo,

    Zitat

    na dann muss mir mal einer erklären welche Einstellungen ich beim imap-Konto haben muss- damit mir die mails nach dem lesen nicht wieder verschwinden.


    Du hast vermutlich die Arbeitsweise von IMAP nicht verstanden.
    Die Header der Mails werden die aber im Fenster über dem Nachrichtentext angezeigt?
    Falls ja, genau so muss es sein.
    Lies:
    http://www.wintotal.de/Artikel/imap/imap.php
    http://de.wikipedia.org/wiki/I…t_Message_Access_Protocol
    https://www4.hilfe.freemail.we…i=23GuX.1iHUfn.38gJmg.1T*


    Wenn du den Nachrichtentext dauerhaft in TB haben möchtest, suche in den Kontoeinstellung die Option "offline verfügbar machen".
    Oder kopiere die Mails in einen anderen Ordner von TB, aber nicht in einen IMAP-Ordner.

    Zitat

    HIER BLEIBEN DIE MAILS VORHANDEN!


    Sicher, weil sie von TB heruntergeladen wurden, was beim IMAP-Konto nicht der Fall ist, dort werden sie nur von TB angezeigt, aber nicht auf der Festplatte gespeichert.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw