1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

alle POSTEINGANGSmails verschwunden

  • tiroler
  • 15. August 2008 um 21:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tiroler
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Apr. 2008
    • 15. August 2008 um 21:05
    • #1

    Habe in der Forumsuche schon gefunden, daß man einfach alle msf Dateien im Profilordner mal löschen soll und dann neu startet- hat jedoch nicht geholfen.
    Nachdem ich 12 neue mails als gelesen markiert hatte- waren sie nach dem nächsten Start einfach fort.

    was nu ?? und wo sind die hin ?

    Benutze die aktuelle TB version und ein imap Konto

  • muzel
    Gast
    • 16. August 2008 um 11:21
    • #2

    Hallo tiroler tach.gif

    Zitat


    Habe in der Forumsuche schon gefunden, daß man einfach alle msf Dateien im Profilordner mal löschen soll und dann neu startet- hat jedoch nicht geholfen.


    Wofür oder wogegen soll das helfen? Erdbeben, Überschwemmungen... :D ?
    Nach dem Löschen müssen sie neu erstellt werden.
    Die Indexdateien kannst du (löschen und) erneuern, indem du mit der rechten Maustaste auf den Ordner gehst, dann Eigenschaften und dann Indexdateien erneuern wählst.

    Zitat

    Nachdem ich 12 neue mails als gelesen markiert hatte- waren sie nach dem nächsten Start einfach fort.


    Falls die Mails wirklich weg sind, solltest du deine Einstellungen überprüfen, z.B. wieder ...indem du mit der rechten Maustaste auf den Ordner gehst, dann Eigenschaften wählst, dann Speicherplatz...
    Bei einem IMAP-Konto verschwinden so ohne weiteres keine Daten, die muß man wirklich absichtlich löschen, z.B. durch falsche Einstellungen an dieser Stelle.
    Gruß, muzel
    tach.gif

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. August 2008 um 16:33
    • #3

    Hallo Tiroler,

    und ergänzend zu muzels Tipp: kontrolliere mal, ob du unter Ansicht>Nachrichten nicht versehentlich "ungelesen" oder so angehakt hast :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • tiroler
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Apr. 2008
    • 17. August 2008 um 20:11
    • #4

    na dann muss mir mal einer erklären welche Einstellungen ich beim imap-Konto haben muss- damit mir die mails nach dem lesen nicht wieder verschwinden.

    Bitte
    das nervt

    ( auf dem pop konto am Laptop -habe ich bei Servereinstellungen : Nachrichten auf dem Server belassen und unter
    erweitert:
    Wo soll der Posteingang dieses Kontos gespeichert werden :

    globaler Posteingang markiert -

    HIER BLEIBEN DIE MAILS VORHANDEN!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. August 2008 um 20:56
    • #5

    Hallo,

    Zitat

    na dann muss mir mal einer erklären welche Einstellungen ich beim imap-Konto haben muss- damit mir die mails nach dem lesen nicht wieder verschwinden.


    Du hast vermutlich die Arbeitsweise von IMAP nicht verstanden.
    Die Header der Mails werden die aber im Fenster über dem Nachrichtentext angezeigt?
    Falls ja, genau so muss es sein.
    Lies:
    http://www.wintotal.de/Artikel/imap/imap.php
    http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_…Access_Protocol
    https://www4.hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mai…HUfn.38gJmg.1T*

    Wenn du den Nachrichtentext dauerhaft in TB haben möchtest, suche in den Kontoeinstellung die Option "offline verfügbar machen".
    Oder kopiere die Mails in einen anderen Ordner von TB, aber nicht in einen IMAP-Ordner.

    Zitat

    HIER BLEIBEN DIE MAILS VORHANDEN!


    Sicher, weil sie von TB heruntergeladen wurden, was beim IMAP-Konto nicht der Fall ist, dort werden sie nur von TB angezeigt, aber nicht auf der Festplatte gespeichert.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™