1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Problem bei der Profilsicherung [erledigt]

  • Berserker
  • 16. August 2008 um 17:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Berserker
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Aug. 2008
    • 16. August 2008 um 17:02
    • #1

    Hallo,

    ich musste mein Notebook formatieren. Warum auch immer, ich habe statt den gesamten Ordner "Thunderbird" (Dokumente & Einstellung/Benutzername/Anwendungsdaten/Thunderbird) nur den Ordner "Profiles" innerhalb des Ordners "Thunderbird" gesichert. "registry" und "profiles" (Konfigurationseinstellungen) fehlen also. Kann ich mit dem Ordner "Profiles" noch meine Mails herstellen? Oder habe ich jetzt alles verloren (ich mag nicht daran denken wollen...)?

    Besten Dank im voraus!

    Gruß,
    Berserker

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. August 2008 um 17:25
    • #2

    Hallo Berserker

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Halb so wild und (fast) kein Problem, wenn du wirklich Profiles gesichert hast und nur die profiles.ini fehlt, die reg.. ist eh uninteressant.

    Du hast verschiedene Möglichkeiten
    - starte TB und breche den Konten-Einstellungsdialog ab, gehe in den Profilordner und notiere den Namen des Profil-Ordners in Profiles (z.B. f53gt72j.default), kopiere und ersetze den Ordner Profiles mit deiner Sicherung. Im Profiles änderst du nun den Namen des Profilordners auf den eben notierten.
    - Kopiervorgang wie eben, aber einfach die profiles.ini mit einem editor öffnen und den Namen ändern
    - nur den Inhalt deines alten Profiles-Ordner in den neuen kopieren, dann TB mit dem Profilmanager aufrufen (Start>Ausführen thunderbird.exe -p) und auf neues Profil erstellen gehen, mit durchsuchen den Weg zum gerade kopierten alten Profilordner aussuchen und fertig stellen

    Such dir halt was davon aus.
    Aber mache nicht alles 3 nacheinander oder so :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Berserker
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Aug. 2008
    • 16. August 2008 um 22:25
    • #3

    Hallo,

    ich habe deine erste Möglichkeit umgesetzt und meine Mails wieder. Vielen Dank, du hast mir den Tag gerettet.


    Beste Grüße,
    Berserker

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. August 2008 um 16:47
    • #4

    Hi Berserker,

    einen schönen Sonntag wünschend sage ich mal danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass ich evtl. zu einem angenehmeren Wochenende beitragen konnte ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™